Neu ab 17.07.2015 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neue Bestseller

- Child, Lee: Der Anhalter

Jack Reacher steigt zu einer Frau und 2 Männern, die wegen ihrer einheitlichen Kleidung Kollegen zu sein scheinen, in den Wagen ein, nicht ahnend, dass diese in einen soeben verübten Mordfall verwickelt sind…(Thriller)


- Wohlleben, Peter: Das geheime Leben der Bäume

Der Förster Wohlleben entdeckt bei seinem Streifzügen durch die Wälder bisher ungeahnter Fähigkeiten der Bäume: Sie kommunizieren miteinander, versorgen kranke Nachbarn mit Nährstoffen und sie haben Empfindungen, Gefühle sowie ein Gedächtnis.


Gespendete DVDs neu in der Bücherei


- Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Andie Anderson, Kolumnistin beim trendigen Compsure Magazine, erklärt sich bereit, aus erster Hand einen Artikel darüber zu schreiben, wie man einen Kerl aus seinem Leben vertreibt... in zehn Tagen. Zur gleichen Zeit schließt der eingefleischte Junggeselle und Werber Benjamin Berry eine hoch dotierte Wette ab: ER behauptet, das er jede beliebige Frau dazu bringen kann, sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben... ebenfalls innerhalb von zehn Tagen. Der romantische Frontalzusammenstoß ist vorprogrammiert! Als die beiden sich immer mehr in Lügen und Verwicklungen verstricken, merken sie allmählich, dass sie ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht haben - denn Herzen lügen nicht!

- Das Labyrinth der Wörter

Germain(Gérard Depardieu) ist um die 50, etwas einfältig und praktisch Analphabet. Margueritte ist eine kleine ältere Dame und leidenschaftliche Leserin. Die beiden könnten nicht unterschied-licher sein. Doch als sich der vierzig Jahre jüngere und hundert Kilo schwere Germain eines Tages im Park zufällig neben sie setzt, entwickelt sich eine besondere Beziehung. Margueritte liest ihm Passagen aus Romanen vor und eröffnet ihm die Welt der Bücher, von denen sich Germain immer ausgeschlossen fühlte. Aber Margueritte verliert immer mehr ihr Augenlicht. Aus tief empfundener Freundschaft zu dieser charmanten, verschmitzten und aufmerksamen alten Dame, übt Germain lesen, damit er in der Lage sein wird, ihr vorzulesen, wenn sie selbst es nicht mehr kann.
(nach dem Roman von Marie-Sabine Roger)

- Valentinstag

Los Angeles am Valentinstag. Den in den USA so groß gefeierten Tag der Liebe verbringt jedes Paar anders und während sich bei den einen regelrechte Dramen abspielen, erleben andere Harmonie und Versöhnung pur. Auch die hier gezeigten Paare, deren Wege sich auf eigenartige Weise kreuzen, stecken in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. So begegnet die Offizierin Kate dem schwulen Holden, dessen Partner noch nicht öffentlich zu der Beziehung stehen kann, während der Blumenhändler Reed im letzten Moment bemerkt, dass sein Herz für eine andere Frau schlägt.

- Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Erfolgstyp Jan (Benno Fürmann) ist ein geleckter Frauenschwarm und glühender Hertha-Anhänger, Power-Frau Katrin(Jessica Schwarz) ein attraktiver Männertraum und eine unverbesserliche Romantikerin. Sie laufen sich eher zufällig über den Weg und könnten das perfekte Paar sein. Doch es gibt da ein paar geschlechtsspezifische Dinge, die ihre Zweisamkeit schwierig gestalten. Als Katrin sich auf ein Techtelmechtel mit dem Naturburschen Jonathan einlässt, setzt Jan alles daran, seine grausame Rache auf den Fuß folgen zu lassen
.
- Spanglish

Die schöne Flor und ihr 12-jährige Tochter immigrieren von Mexiko nach Los Angeles, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Bei John und Deborah Clasky tritt sie einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt so, wie es sich Flor vorgestellt hat. Die Sprache ist fremd, die Kultur unterschiedlich und ihre neuen Arbeitgeber irgendwie anders. Denn das wohlhabende Ehepaar pflegt einen recht exzentrischen Lebensstil. Während John als Starkoch in Kalifornien hohe Anerkennung genießt und obendrein der perfekte Vater und Ehemann ist, hat seine neurotische Frau mit der typischen Unausgefülltheit einer reichen Hausfrau zu kämpfen. Gleichzeitig führt sie Flor ein ihr bislang unbekanntes, extravagantes Leben vor. Hinzu kommt, dass Flors Tochter gerade mächtig pubertiert und sie somit ständig auf Trab hält. So ist für turbulente Zeiten im Leben beider Familien gesorgt...

- Das Haus Anubis: 1. Staffel

Das Haus Anubis ist kein gewöhnliches Internat. Seine alten Mauern stecken voller Rätsel und Mysterien. Das wird den jugendlichen Bewohnern schnell klar. Neben ihrem Schulalltag erleben die vier Jungen und vier Mädchen unglaubliche Geschichten. Sie lernen außerdem mit den Tücken des Erwachsenwerdens zurechtzukommen. Freundschaft und Liebe werden auf die Probe gestellt, Liebeskummer und Eifersucht kommen ins Spiel. Aber nicht nur das…Kinder-und Jugend TV-Serie
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.