Neu ab 18.11.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neue Bestseller und anderes
- Ani, Friedrich: Nackter Mann, der brennt
Ein Mann um die 50 kehrt nach Jahrzehnten an den Ort seiner Kindheit zurück, wo er als Junge - mit anderen Jungen - von wohlsituierten Dorfbewohnern aufs Übelste missbraucht wurde. Auf grausame Weise nimmt er jetzt Rache an Tätern wie Mitwissern.
- Capus, Alex: Das Leben ist gut
Max gönnt Ehefrau Tina ihre berufliche Auszeit in Paris von Herzen. Und nutzt die Tage ohne die langjährige Partnerin, um über sich und sein Leben nachzudenken. Philosophisch-heitere und fein-ironische Reflexion über Liebe, Freundschaft und die wesentlichen Dinge.
- Emcke, Carolin: Gegen den Hass
Die Preisträgerin des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2016 schreibt in ihrem Essay gegen Rassismus, Fanatismus und Demokratiefeindlichkeit an und setzt ein Menschenbild der Vielfalt dagegen.
- Fitzek, Sebastian: Das Paket
Die Psychiaterin Emma Stein hat sich nach einer Vergewaltigung in ihrem Haus eingeigelt, in jedem Mann erkennt sie den potenziellen Täter. Eines Tages bittet der Postbote Emma, ein Paket für einen Nachbarn in Empfang zu nehmen. Und ohne es zu ahnen, lässt sie damit wieder das Böse in ihr Leben.
- French, Nicci: Böser Samstag
Psychologin Frieda Klein hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und wieder Zeit für Neues. Sie kümmert sich um Hannah, die in einer psychiatrischen Klinik lebt, weil sie vor Jahren ihre Familie ermordet haben soll. Da taucht Friedas alter Feind Dean Reeve wieder auf…
- Krüger, Karen: Eine Reise durch das islamische Deutschland
Beschreibung des muslimischen Alltags in Deutschland anhand Interviews mit mehr als 20 Muslimen unterschiedlicher Ausprägung und deren Zugehörigkeit zu Deutschland. Eine Dokumentation von Reisebegegnungen mit Muslime und Hintergrundwissen zur aktuellen Islamdebatte in Deutschland.
- Rose, Karen: Dornenkleid
Cincinnati, Ohio: Eine junge Sex-Sklavin von den Philippinen wurde ermordet. Detective Scarlett Bishop versucht, dem verantwortlichen Menschenhändlerring das Handwerk zu legen, doch bald gerät sie mit dem Journalisten Marcus O'Bannion, der sie unterstützt, in einen Strudel aus Gewalt und Verbrechen
- Keil, Annelie; Scherf, Henning: Das letzte Tabu
Der ehemalige Bremer Bürgermeister und die Professorin für Sozial- und Gesundheits-
wissenschaften erzählen von ihren biografischen Erfahrungen und Lebenshintergründen und möchten Mut machen, sich frühzeitig mit dem Sterben vertraut zu machen.
- Sozio, Astrid: Das einzige Paradies
Seit Jahrzehnten arbeitet Frieda Trost in einem Hotel am Rande eines sterbenden Ruhrpott-Ortes. Obwohl keine Gäste mehr kommen, putzt sie jeden Tag die Zimmer. Obwohl sie sich nach außen abgeschottet hat, gelingt es der Migrantin Nasifa aus Ghana eines Tages einzudringen, um sich zu verbergen.
- Bathon, Horst: Die Naturdenkmale des Landkreises Darmstadt-Dieburg
- Moter-Erichsen: Aus der Geschichte der Familie Moter

Neue Kinderspiele aus dem Amigo-Verlag
(Nochmal ein Dankeschön an die Spender!)
- Klack: Ein Türmchenbauspiel ab 4 Jahren
- Quidder Junior: Ein Buchstabenspiel mit Karten ab 8 Jahren
- Bauboom: Baue deinen Ameisenhügel! Ein Würfel- und Gedächtnisspiel ab 5 Jahren
- Flori Vielfraß: Spannendes Raupenrennen ab 4 Jahren
- Geocard Europa: Europa auf spielerische Art neu entdecken und sein Wissen testen! Ab 7 Jahren

Sowie das neue Lustige Taschenbuch Nr. 487: Endlich reich? von Walt Disney
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.