Neu ab 18.12.2015 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene

- Ahern, Cecelia: Der Glasmurmelsammler

Durch einen Schlaganfall verliert Fergus nahezu seine gesamte Erinnerung. Seine Tochter Sabrina stößt auf eine ihr unbekannte Glasmurmel-sammlung, die jedoch unvollständig ist. Bei der Suche nach den fehlenden Stücken legt sie immer mehr Mysteriöses aus der Vergangenheit ihres Vaters frei.



- Bentow, Max: Das Dornenkind

Drei Tote mit rätselhaften Zeichen auf der Haut - während Kommissar Nils Trojan ermittelt, bringt ihn eine Nachricht aus der Fassung: Der "Federmann", der ihn vor Jahren fast umgebracht hätte, lebt - behauptet eine Frau, die sich als dessen Tochter ausgibt. Ein Albtraum



- Leon, Donna: Endlich mein

Der 24. Fall für Commissario Brunetti: Im venezianischen Opernhaus La Fenice wird eine junge Sängerin von einer Brücke gestoßen. Nun fürchtet auch die große Sopranistin Flavia Petrelli um ihr Leben.



- Sten, Viveca: Tödlicher Mittsommer

Kommissar Andreasson von der Nacka-Polizei, zuständig für den Schärengarten vor Stockholm, löst seinen 1. Fall: Mithilfe seiner Jugendfreundin Nora klärt er den Mord an 2 Menschen auf, die auf die Insel Sandhamn kamen, um jemanden zu erpressen. 1. Sandhamn-Fall.



- Sten, Viveca: Tod im Schärengarten

Morde in feinen Seglerkreisen verderben Kommissar Andreasson und seinen Kollegen aus Nacka die Ferien. Auch Andreassons alte Schulfreundin Nora ist auf Sandhamn und kann mit ihrem juristischen Wissen Hilfe leisten.



Neue Zeitschriften

- Landlust Jan./Febr.: Mitten im Winter

- Chip: 1/16 Bürger aus Glas: Kommt jetzt die Datenpflicht für alle?



Neue Hörbücher für Erwachsene

- Eschbach, Andreas: Das Jesus-Video + Der Jesus-Deal

- Gier, Kerstin: Die Mütter-Mafia + Ein unmoralisches Angebot

- Gablé, Rebecca: Das Haupt der Welt



Neues für Kinder

- Mariss, Jochen: Paula und die Wortschätzchen

Paula liest für ihr Leben gern. Bücher sind kostbare Schätze für sie, Schätze voller Wörter. Deshalb nennt Paula ihre Bücher auch Wortschätzchen. Aber Paula hat ein Problem: Sie soll die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Und die hat für Paulas Wortschätzchen ebenso wenig übrig wie Paula für ihre Oma. Doch am Ende verläuft Paulas Besuch bei ihrer Großmutter ganz anders, als sie gedacht hat. Eine Geschichte vom Zauber des Lesens. Ab 6



- Reifenberg, Frank+ Mayer, Gina:

Die Schattenbande legt los! (1)

Vier Berliner Waisenkinder, Otto, Klara, Paule und Lina, kämpfen im Berlin der 1920er-Jahre nicht nur ums nackte Überleben, sondern auch gegen den Verdacht, dass einer von ihnen ein Mörder sei. Ab 10.



- Die Schattenbande jagt den Entführer (2)

Die 4 Berliner Kinder von der Schattenbande versuchen mit all ihren Kräften im eisigen Winter eine Entführung aufzuklären - und werden am Ende völlig überrascht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.