Neu ab 20.05.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Am Samstag, den 21. Mai ist die Bücherei
von 10 – 12 Uhr geöffnet!

Großer Bücher-Flohmarkt am 19. Juni
von 14.00 bis 17.00 Uhr
In Zusammenarbeit mit den Büchereifreunden und dem Förderverein Rehbergschule findet wieder ein großer Flohmarkt auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums statt.
Herzlich eingeladen sind alle (Kinder, Jugendliche und Erwachsene), sich mit einem Stand zu beteiligen, an dem sie Bücher, Spiele, AV-Medien sowie Spielzeug verkaufen können. Tisch oder Decke ist mitzubringen. Die Standgebühr beträgt 5.- € oder ein Kuchen. Anmeldung in der Gemeindebücherei zu den Öffnungszeiten oder unter buecherei-freunde@freenet.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Neues für Erwachsene


-Maurer, Jörg: Schwindelfrei ist nur der Tod

Wer ist der geheimnisvolle Herr Dirschbiegel, den Kommissar Jennerwein von einer Haftanstalt abholt? Und was hat ein 1971 verübter Bankraub in der Münchner Prinzregentenstraße mit einem verschollenen Heißluftballon im Jahr 2015 zu tun? Viele Fragen und lose Fäden im 8. Fall von Kommissar Jennerwein.


- Walker, Martin: Eskapaden

Die Einladung ins Schloss des Kriegshelden und "Patriarchen" Marco Desaix ist eine Auszeichnung für den Polizeichef von Saint-Denis, Bruno Courrèges. Doch als am nächsten Morgen einer der Gäste nicht mehr erwacht, muss er in dieser ehrenwerten Familie ermitteln. 8. Fall für Bruno, Chef de police.


- Feldmann, Deborah: Unorthodox

Deborah Feldman, geboren 1986, wächst in einer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinschaft in New York auf, wo das Leben von strengen Regeln bestimmt wird. Früh schon beginnt sie aufzubegehren, doch erst als junge Frau gelingt es ihr auszusteigen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.


- Duden: Passende Worte im Trauerfall

Übersichtliche und ansprechende Muster und Schreibanleitungen für Todesanzeigen, Kondolenzschreiben, Trauerreden und Danksagungen.


Neues für Jugendliche


- Abedi, Isabel: Die längste Nacht

Vita landet mit ihren Freunden Trixie und Danilo bei ihrer Europa-Rundfahrt im malerischen Dorf Viagnello in der Toskana. Dort hat sie bald das seltsame Gefühl, schon mal an diesem Ort gewesen zu sein. Ab 14 Krimi


- Armentrout, Jennifer L.: Opposition – Schattenblitz

Katy sieht Daemon zum 1. Mal wieder, seit er sich den Lux angeschlossen hat, doch er scheint völlig desinteressiert zu sein. Als aber ein anderer Lux sie unsittlich berührt, explodiert Daemon in heißem Zorn. Katy aus der Gewalt der Lux zu befreien, misslingt ihm ... Teil 5 der Obsidian-Reihe. Ab 14. Fantasy

Neues für Kinder


- Damm, Antje: Hat Jesus Fußball gespielt?

Fußball und Religion in einem Kinderbuch? Kann das gehen? Es kann. Die tolle Geschichte von Fred und seinen Freunden beweist es. Und am Ende passiert ein kleines aber unverhofftes Wunder, das zeigt, nett zu sein zahlt sich doch aus. Zum Vorlesen ab 5, zum Selberlesen ab 8.


- Hunter, Erin: Der leuchtende Stern – Warrior Cats V, 4

Nach der großen Schlacht an den vier Eichen sind alle Katzen tief erschüttert. Nie wieder soll sich so ein blutiger Kampf wiederholen. Gemeinsam entscheiden die Wald- und Moorkatzen, die Lagergrenzen aufzuheben.


- Vogel, Maja von: Emma hebt ab (10. Band)

Emma ist schrecklich aufgeregt: Sie darf Felix übers Wochenende im Internat besuchen! Danach ist allerdings einiges anders zwischen den beiden…Wie gut, dass Emmas, chaotische Familie für viel Ablenkung sorgt… ab 11


- Winn, Sheridan: Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge (Band 8)

Flame, Marina, Flora und Sky freuen sich schon auf die Ferien, aber noch ist an Erholung nicht zu denken. Die Zwillinge Simon und Oliver aus Floras Jahrgang verhalten sich nämlich sehr merkwürdig. Was wissen sie über das verwüstete Büro des Schulleiters? Ab 9


- Lucky Luke 93: Meine Onkel, die Daltons

Der Lonesome Cowboy reitet wieder und trifft in diesem Abenteuer auf eine unerwartete Familiensituation bei seinen ewigen Gegenspielern: die Daltons sind Onkel? Das darf doch nicht wahr sein! Keine leichte Aufgabe für Lucky Luke: er muss sich nicht nur um seine alten Erzfeinde, sondern auch um deren nicht gerade einfach zu handhabenden Neffen kümmern
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.