Neu ab 22.04.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene


- Hennen, Bernhard: Drachenelfen

Der 7-jährige Krieg um Nangog hat die Kräfte der Albenkinder aufgezehrt und noch immer ist kein Ende in Sicht. Ein letztes Mal bäumen sich die Himmelsschlangen auf und versuchen, die Devanthar in einer Luftschlacht über der Goldenen Stadt zu besiegen…5. und letzter Teil der Reihe


- Hoover, Colleen: Maybe Someday

Als Sydney bei Ridge einzieht, haben beide nicht vor, sich ineinander zu verlieben. Doch als Sydney Ridge beim Songschreiben hilft, passiert genau das. Aber Ridge hat eine Freundin, die er nie verlassen würde. Trotzdem werden die Gefühle füreinander immer stärker. Ab 14.


- Irving, John: Straße der Wunder

Die Geschwister Juan Diego und Lupe wachsen auf einer Müllkippe in Mexiko auf. Als ihre Mutter, eine Prostituierte, sie im Stich lässt, kommen sie in ein Waisenhaus, finden Aufnahme im "Zirkus der Wunder". Schließlich gelangt Juan Diego in die USA, wo er ein berühmter Schriftsteller wird.


- Schießler, Rainer Maria: Himmel, Herrgott, Sakrament

Der durch unkonventionelle Verkündigungsmethoden überregional bekannt gewordene Münchener Priester Schießler findet klare Worte zu den Problemen der katholischen Kirche und ermutigt zur Veränderung.


- Tsokos, Michael: Zersetzt

Rechtsmediziner Fred Abel vom BKA arbeitet gleichzeitig an zwei Fronten unter Hochdruck: In Deutschland hat ein Serienkiller sein nächstes Opfer entführt und im Pseudostaat Transnistrien soll er zwei beinahe ganz zersetzte Mordopfer identifizieren, ein politisches Minenfeld…


- Zwißler, Finn: So schreibe ich mein Testament

Ratgeber zum Abfassen eines gültigen Testaments. Mit Formulierungsvorschlägen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.