Neu ab 25.11.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues vom Buchmarkt
- Dusy, Tanja: Shades of green
Gemüserezepte, die gesund, schlank und sexy machen.
- Eschbach, Andreas: Teufelsgold
Der Stein der Weisen taucht nach dem Ende der Kreuzzüge im Jahr 1295 auf, als ein Alchemist Gott verflucht. Die Deutschordensritter wollen ihn finden und für immer sicher verwahren. Das wahre Geheimnis um diesen Stein entdecken aber erst Hendrik Busske und sein Bruder in der heutigen Zeit…
- Gardam, Jane: Eine treue Frau
Betty verspricht ihrem zukünftigen Mann Edward, einem aufstrebenden Richter der Krone in Hongkong, ewige Treue, obwohl sie weiß, dass Leidenschaft nicht im Vordergrund dieser Beziehung steht. Wenig später begegnet sie Edwards stärkstem Konkurrenten und spürt sofort, dass er diese Lücke füllen wird.
- Lange, Bernd-Lutz: Das gabs früher nicht
Die Welt wandelt sich schon geraume Zeit in einem Tempo und die Erfindungen von Telefon, Automobil oder die Nutzung der Elektrizität änderten die Lebensgewohnheiten der Menschen. Doch heute geht es noch schneller und per Internet drängt alles und jedes in unseren Kopf. Kommen wir noch mit?
-Lind, Hera: Kuckucksnest
Mit 30 Jahren bekommen die Zwillinge Sonja und Senta Gewissheit, dass ihnen das Kinderkriegen nicht vergönnt ist. Mit ihren Ehemännern Paul und Markus beschließen sie, trotzdem Familien zu gründen. Über das Jugendamt finden nach und nach 10 traumatisierte Kinder zu ihnen, die viel Liebe brauchen.
- Winter, de Leon: Geronimo
"Geronimo" war das Codewort der American Special Forces, die Osama bin Laden in Abottabad im Norden Pakistans aufspürten und ausschalteten. War es wirklich so gewesen? Leon de Winter zeichnet eine andere, auf einer Komplotttheorie ruhende spannende Geschichte.
- Zamparoni, Ingo: Fremdes Land Amerika
Journalist und ARD-Korrespondent Ingo Zamperoni macht sich Gedanken über das Verhältnis zwischen den USA und Deutschland. Analyse der Schwierigkeiten in deutsch-amerikanischen Beziehungen und Reflexionen über mögliche Verbesserungen von einem Kenner.



Für Jugendliche
- Angelini, Josephine: everflame 3
If you fall, you burn - Verräterliebe
Nach dem Kampf gegen Schwarm und Wirker scheinen Lily und ihr Zirkel im Paradies zu landen: Bower City. Doch das Paradies entpuppt sich als Wurzel allen Übels und nur eine große Allianz zwischen den verfeindeten Truppen kann es aufhalten. Es kommt zur entscheidenden Schlacht. Everflame Band 3.

Für Kinder
- Schmid, Thomas: Die Wilden Küken 11
Mit Graffitipower!
Nach den Ferien ist Kira in Lillis Schule. Sie ist ziemlich lässig und eine Graffitikünstlerin. Auch Ole interessiert sich für Kira. In Lillis Augen ein bisschen zu sehr. Aber zum Glück halten die Bandenmädchen zusammen und sind füreinander da; auch bei Liebeskummer…
- Funke, Cornelia: Die Feder eines Greifs
Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann die ungeborenen Pegasuspferde retten. Ben bricht mit Barnabas Wiesengrund zu einer gefährlichen Expedition nach Indonesien auf. Er kann seinen Drachen Lung nicht mitnehmen, da Drachen und Greife seit Generationen tödlich verfeindet sind. Ab 11. Drachenreiter 2
- Hunter, Erin: Warrior Cats Special Adventure
Riesensterns Rache
Riesenschweif ist rastlos: Nachdem sein Vater verunglückte und seine Clangefährten den Tod nicht rächen wollen, beschließt er, das selbst zu tun. Auf seiner Suche begegnet er neuen Freunden und Gefahren. Er erkennt, dass er zurück in sein Clanleben gehört.
- Hunter, Erin: Der Ursprung der Clans V 6
Der Sternenpfad
Wolkenhimmel kann Himmelsstern retten. Doch Schlitzer sinnt auf Rache und plötzlich müssen alle Waldkatzen zusammenarbeiten, um ihr Überleben zu sichern und um gegen Schlitzers Streuner bestehen zu können.

Für die jüngsten Leser
- Vorlesen mit der Maus
Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus
- Emmett, Jonathan: Was glitzert da im Schnee?
Der kleine Maulwurf entdeckt zum 1. Mal den Wald unter einer weißen Schneedecke. Als dann noch etwas Glitzerndes, Funkelndes neben ihm aus dem Schnee ragt, glaubt er, einen Zauberdiamanten gefunden zu haben. Ab 3.
- Tielmann, Christian: Max hat keine Angst im Dunkeln
Als Max nachts aufs Klo muss, ist dummerweise das Flurlicht aus, das sonst immer an ist. Aber Max weiß sich zu helfen. Und danach hat sein Papa eine super Idee: er schenkt Max eine Taschenlampe. Die hat Max nun immer dabei und hat jetzt keine Angst mehr.
- Beutler, Dörte: Die Weihnachtsgeschichte
- Hueber: Bildwörterbuch Deutsch – Englisch
- Beltz & Gelber: Englisches Bildwörterbuch From A – Z
Für Kindergartenkinder schon geeignet.

Neue DVDs
- Tom Sawyer
Regie: Hermine Huntgeburth
Ab 10 Jahren u.a. mit Heike Makatsch und Benno Fürmann
- Heidi
Spyris Klassiker wurde schon oft verfilmt, dennoch ragt dieser neue Versuch positiv aus den bisherigen Adaptionen heraus. Das liegt vor allem an den beiden fabelhaften Hauptdarstellern - Bruno Ganz als Alm-Öhi und Anuk Steffen als Heidi - und dem wunderbar altmodischen Charme des Settings.
- Ein ganzes halbes Jahr
Die gelungene Verfilmung des Bestsellers von Jojo Moyes. Ab 12 Jahren
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.