Neu ab 27.01.2017 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Neue Bestseller
- Carlan,Andrey: Trinity – Verzehrende Leidenschaft
Gillian Callahan arbeitet für die Hilfsorganisation Safe Haven. Als sie deren Vorsitzenden Chase Davis kennenlernt, macht sie die Attraktivität des Milliardärs schwindelig. Doch Gillian ist ein gebranntes Kind, ihr Exfreund hat sie misshandelt. Wird sie Chase vertrauen können?
Trinity-Serie Teil 1.
- Ferrante, Elena: Die Geschichte eines neuen Namens
Raffaela, genannt Lila, ist jetzt Signora Caracci, die versucht, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Elena, genannt Lenù, arbeitet weiter an ihrer Bildung, sie verlässt Neapel, um in Pisa zu studieren. Die Freundschaft der jungen Frauen leidet und wird brüchig ... Teil 2 der Neapel-Saga.
- Liu, Cixin: Die drei Sonnen
Ende der 1960er-Jahre: China wird von der Kulturrevolution erschüttert. Vor der Öffentlichkeit verborgen beginnt eine Zelle von Astrophysikern, Ingenieuren und Politkommissaren, Signale ins All zu senden, um Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Nach 50 Jahren kommt die grausame Replik…
- Preston, Douglas: Demon – Sumpf der Toten
Der Raub einer wertvollen Weinsammlung in der Küstenstadt Exmouth in Massachusetts entpuppt sich für Special Agent Aloysius Pendergast und seinen Schützling Constance Greene als Ablenkungsmanöver. Hinter einer frisch zugemauerten Wand wurde vor langer Zeit ein Mensch lebendig begraben …
- Stahl, Stefanie: Das Kind in dir muss Heimat finden
Die Psychotherapeutin S. Stahl hat einen neuen Ansatz zur Arbeit mit dem "inneren Kind" gefunden, mit dem hinderliche Prägungen aus der Kindheit gelöst werden können. So kann auch noch der erwachsene Mensch bisher nicht vorhandenes Urvertrauen entwickeln und seine Bindungsangst überwinden.
- Walser, Martin: Statt etwas oder Der letzte Rank
Ein alter Mann bringt sein Seelenleben zu Papier. Der Fluss der Gedanken greift vielerlei Erlebnisse und Erfahrungen auf: Begegnungen, Enttäuschungen, Krankheiten, Verliebtheit, Entschlüsse u.v.m.
- Wisnewski, Gerhard: 2017 das andere Jahrbuch
Wo herkömmliche Jahresrückblicke enden, sucht der „Enthüllungsjournalist“ Gerhard Wisnewski nach anderen Zusammenhängen und Verschwörungen, die nach seiner Ansicht in den Schlagzeilen und Nachrichtensendungen vorenthalten, verzerrt oder falsch dargestellt wurden.

Wir danken den „Grünen“ für die Spende folgender Medien:
- Löwenstein, Felix zu: Es ist genug da. Für alle.
Der Agrarwissenschaftler und praktizierende Biobauer zeigt, dass im Blick auf eine ausreichende, zumal gesunde Ernährung der stetig wachsenden Weltbevölkerung die bäuerliche (ökologische) Landwirtschaft der industriellen überlegen ist.
- DVD 10 Milliarden: Wie werden wir alle satt?
Die neue Food-Doku von Valentin Thurn, die mit konkreten Beispielen zum Umdenken anregt. Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an? Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen und macht ohne Anklage deutlich: Wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen! 'Der Film macht Lust auf eigenes Ausprobieren und Gärtnern und Hoffnung, dass es Alternativen gibt, um gesunde Lebensmittel für alle zu produzieren.
Weitere neue DVDs
- Game of thrones 1. und 2. Staffel
Verfilmung der Romane von George Martin “ Das Lied von Eis und Feuer“ ab 16
- Star Wars: I-III und IV – VI ab 12
- Hobbit Teil 3 : Die Schlacht der 5 Heere ab 12
- Jungle Book FSK 6 empfohlen ab 12

Neues Jugendbuch
- Armentrout, Jennifer: Oblivion – Lichtflüstern
Daemon ist entsetzt: in das Haus neben ihm zieht die attraktive 17-jährige Katy. Auf keinen Fall darf sie hinter sein Geheimnis kommen: es könnte das Ende der Lux bedeuten. Spannender Spin-Off-Band, der die Oblivion-Reihe abschließt. Ab 14.
Neues für Mädchen
- Neuhaus, Nele: Charlottes Traumpferd 5
Wir sind doch Freunde
Am französischen Urlaubsort warten wieder Pferde und Reitmöglichkeiten auf Charlotte (15). Nie im Traum hätte sie gedacht, dass ausgerechnet Doro sie dorthin begleiten würde, mit der sie heftig zerstritten war. Doch stehen Lotte und ihren französischen Freunden noch aufregende Tage bevor.
Neues für Jungs
- Peinkofer, Michael: Die Sternenritter 1-3
Die Helden der neuen Science-Fiction-Serie heißen Ben (der sportliche Anführer), Sammy (der clevere Konsolenspieler) und Mia (das attraktive und mutige Quotenmädchen) und kämpfen als "Sternenritter" für nichts Geringeres als die Wahrheit und Gerechtigkeit im All.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.