Neu ab 27.11.2015 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neue Zeitschriften
- Schöner wohnen: Festliche Ideen für Ihre Räume
- Auto, Motor und Sport: So will Volvo Audi ärgern
- bike: Traum-Hardtails
- Mountainbike: Mehr Spaß am biken in Herbst und Winter
- ct: Ihr Wunsch-PC
- Runners: Gesund durch den Winter
Neu- Neu- Neu– Neu– Neu –Neu- Neu
- Landlust: Im Kerzenschein

Neues für Erwachsene
- Englisch, Andreas: Der Kämpfer im Vatikan
Der bekannte Vatikankorrespondent schildert dramatisch und weit ausholend den Kampf des Papstes Franziskus gegen innervatikanische Korruption und Machtstrukturen und für ein neues Bild der Kirche.
- Ortheil, Hanns-Josef: Der Stift und das Papier
Der Roman beschreibt die Entstehung von Ortheils 2. Kindertagebuch "Die Berlinreise", das er als 12-Jähriger schrieb. Der Autor, der als Kind lange Zeit nicht sprach, aber die seltene Gabe besaß, scharf zu beobachten, erarbeitete sich unterstützt von Mutter und Vater die Kunst des Schreibens.
- Poznanski, Ursula: Fremd
Ein Mann steht ihr gegenüber und behauptet, ihr Verlobter zu sein. Doch sie kennt ihn nicht, hat Angst, glaubt, er will ihr etwas antun. Er ist entsetzt und verwirrt. Die Situation wird immer undurchsichtiger, bis sie erkennen, dass sie sich in großer Gefahr befinden ...
- Safier, David: Mieses Karma hoch 2
Die Gelegenheitsdiebin Daisy stirbt mit Mitte 20 bei einem Autounfall. Ihr Gegner, Hollywoodstar Marc Barton, segnet ebenfalls das Zeitliche. Beide werden als Ameisen wiedergeboren. Um sich auf der "Reinkarnationsleiter" hochzuarbeiten, müssen sie ihre gegenseitige Abneigung überwinden ...
- Scholl-Latour, Peter: Mein Leben
Der legendäre Journalist blickt zurück auf seine frühe Kindheit, auf seine mehrere Wochen andauernde Gestapohaft und auf seine ersten journalistischen Erfahrungen. Nach Fertigstellung des 1. Teils dieser Biografie starb Scholl-Latour im August 2014 nach langer, schwerer Krankheit.

Neues für Jugendliche
Angelini, Josephine: Everflame - Feuerprobe
Lily, 17, fühlt sich mit ihren lebensbedrohlichen Allergien und feuerroten Haaren an ihrer Schule schon immer als Außenseiterin in ihrer Heimatstadt Salem. Aber dann kommt es bei einer Party zu einer Katastrophe und Lily wird in eine andere Welt katapultiert, in der sie als Hexe verfolgt wird. ab 13
Everflame – Tränenpfad Band 2

Neues für Kinder
- Kuckerow, Ulrike: Das doppelte Christkind
Die neue Klassenlehrerin der 4c, Frau Klopstock, stellt ihre Unerschrockenheit sogleich unter Beweis: Mit der Chaos-Klasse will sie ein Theaterstück einüben und am Wettbewerb für "die ungewöhnlichste Weihnachtsgeschichte" teilnehmen. Zur Vorbereitung plant sie eine Reise ins Schullandheim. Ab 9.
- Bertram & Schulmeyer: Zombie-Alarm
(Die Jungs vom S.W.A.P. Band 4)
Der 4. Auftrag für die geheimen S.W.A.P-Agenten Tim und Bob. Zombies bevölkern zusehends die Erde und die 2 Freunde werden auf die abenteuerliche Suche nach dem Zombie-Meister, der die Untoten heraufbeschwört, geschickt. Für Jungs ab 10
- Pichon, Liz: Tom Gates –
Jetzt gibt´s was auf die Mütze (aber echt) 6
Ein irrer Winter für Tom: Dank Heizungsausfall gibt es "kältefrei" für alle Schüler, die neuen Nachbarn beschweren sich über Toms ohrenbetäubende Musik und Oma Mavi schenkt ihrem Jungen Strickmützen in Tortenform ...ab 9
- Tom-Gates – Schwein gehabt (und zwar saumäßig) 7
- Tom Gates – Bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit 8

Neue CDs für Kinder
- Die drei !!! Küsse im Schnee
- TKKG Advent mit Knall-Effekt
- Die ??? Pistenteufel
- Lauras Weihnachtsstern

Neue DVD für Erwachsene
- Madame Mallory und der Duft von Curry
In einem französischen Dorf – weit weg von seiner Heimat – eröffnet Hassan mit seiner Familie ein indisches Restaurant. Sehr zum Missfallen der alteingesessenen Madame Mallory (Helen Mirren), deren Sterne-Gourmettempel sich direkt gegenüber befindet. Diese versucht nun mit allen Mitteln, Hassan das Handwerk zu legen. Bis sie plötzlich sein großes Talent für sich entdeckt…
Regie: Lasse Hallström
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.