Neu ab 30.09.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  110 Jahre Bürgerzentrum
Samstag 15.10.2016
Die Bücherei hat an diesem Tag
von 12 – 17 Uhr geöffnet!
Es findet außerdem in den Innenräumen ein Bücherflohmarkt der Bücherei statt!

Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
Samstag, den 1. Oktober 11 Uhr
„Bunte Herbstgeschichten“

Neues für Erwachsene
- Brandt, Matthias: Raumpatrouille
Vierzehn Geschichten berichten von der faszinierenden und abenteuerlichen Welt in der Kindheit eines Jungen in den 1970er Jahren. Sie erzählen von einem Alltag, in dem es immer etwas zu entdecken gibt, immer etwas geheimnisvoll und unerklärlich ist.
- Kracht,Christian: Die Toten
In Berlin der 20-er Jahre setzt ein Schweizer Filmregisseur alles daran, den UFA-Tycoon Hugenberg von der Finanzierung eines Gruselfilms zu überzeugen, der in Japan spielen soll. Mit dieser Idee kommt er ähnlichen Plänen des japanischen Kaiserreichs in die Quere…
- Strout, Elizabeth: Die Unvollkommenheit der Liebe
Die Schriftstellerin Lucy Barton liegt mit einer lebensbedrohlichen Infektion im Krankenhaus. Sie vermisst ihre kleinen Töchter unendlich. Doch dann reist ihre Mutter an, die sie jahrelang nicht mehr gesehen hat, und sitzt 5 Tage an ihrem Bett. Alte Erinnerungen werden wach ...
- Todd, Anna: Nothing more
Landon studiert in London, hat einen netten Job und kann auf Distanz zu seiner Exfreundin Dakota gehen. Er ist ziemlich zufrieden – bis mit der Bekanntschaft zweier schöner Frauen in seinem Leben das totale Chaos ausbricht…6. Band
- Vigan, Delphine de: Nach einer wahren Geschichte
Delphine, Erfolgsautorin, trifft Ghostwriterin L. auf einer Party. Sie werden enge Freundinnen. Als Delphine in eine Schreibblockade gerät, übernimmt L. ihre Aufgaben für sie. Bald hat sie die Kontrolle über Delphines Leben. Doch sie will mehr. Kann sich Delphine aus dieser Abhängigkeit befreien?
Außerdem:
Das neue Finanztest ist da:
„Bei Einbruch gut versichert!“


Neues für Kinder ab 9 Jahren
- Ludwig, Sabine: Miss Braitwhistle hebt ab
Damit Aki und Franz und die ganze Klasse 4a (A wie Albtraum) die Mathearbeit nicht schreiben müssen, lösen sie den Feueralarm aus. Die 2 haben jede Menge Ideen, die für ihre Umgebung mal mehr, mal weniger lustig sind. Aber dann verlieben sie sich beide in dasselbe Mädchen ...
- Ludwig, Sabine: Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
Die Schüler der 4a sind nun in der 5. Klasse und an verschiedenen Schulen. Selbst Franz und sein bester Freund Aki treffen sich nur noch selten. Damit sich alle mal wieder sehen, wird ein Klassentreffen organisiert, das wunderbarer Weise bei Miss Braitwhistle stattfindet.
- Philip, Gillian: die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Die verschwundenen Kinder (Band1)
Molly und ihr kleiner Bruder Jack verbringen die Sommerferien bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf Schloss Ravenstorm. Als Jack spurlos verschwindet sind Molly und ihr Cousin Arthur dank ihrer Talismane die einzigen, die sich überhaupt an ihn erinnern - und damit die einzigen, die Jack retten können.
- Das Geisterschiff (Band 2)
Kaum haben sich Molly und Arthur von ihrem Abenteuer mit den versteinerten Kindern erholt wird Ravenstorm-Island schon von der nächsten magischen Katastrophe heimgesucht. Diesmal müssen die Kinder die Insel und ihre Bewohner vor echten Geisterpiraten beschützen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.