Roßdörfer im Landkreis-Buch gewürdigt

„Vielfalt hat Gesichter“, eins davon ist von Hannes Merz, Sozialarbeiter und Künstler aus Roßdorf, bekannt für seine Skulpturen und fantasievollen Kunstwerke aus Holz, Metall und Glas.


Dieses Buch über 27 engagierte, kreative und beispielgebende Menschen aus dem Landkreis übergaben die Bücherei-Freunde an Frau Thier, auf dass auch Roßdörfer es ausleihen können.
Der reich bebilderte Buch-Schatz ist nicht käuflich zu erwerben, umso wertvoller ist es nun für die Gemeindebücherei.
Ein anderes kleines Buch über Roßdorf ist übrigens auch kaum bekannt: „Mein Dorf“ von Heinz Friedrich, erschienen 1987. 1996 neu aufgelegt, aber auch vergriffen, doch in der Bücherei ausleihbar.
ej
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.