Sommerfest im Behindertenzentrum Roßdorf

Am 4. August veranstaltete das Behindertenzentrum Roßdorf gemeinsam mit dem Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderungen Darmstadt e.V. wieder sein alljährliches Sommerfest. Bei herrlichem Wetter tummelten sich rund 300 Gäste auf dem schönen Gelände im Schieme. Zwischen 11:00 und 17:00 Uhr gab es ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Die Kinder konnten sich beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg vergnügen, für die Erwachsenen gab es Musik vom Akkordeon-Orchester Roßdorf und der Alleinunterhalter Stefan Glaser verwöhnte die Gäste mit seinem bunten Programm. Der BHZ Tagesstätten Chor hatte um 14:00 Uhr seinen großen Auftritt und sang ein Medley aus verschiedenen deutschen Schlagern. Die alljährliche Tombola war wieder mit tollen Preisen bestückt, an dieser Stelle den Spendern noch einmal ein herzliches Dankeschön. Der Einrichtungsbeirat dachte sich wieder ein kniffliges Fragenquizz aus, welches traditionell federführend von Erich Best entwickelt wurde. Auch hier lohnte es sich mitzumachen, da der Hauptpreis ein HP Laser Drucker war. An mehreren Infoständen konnten die Besucher des Sommerfestes sich über die ambulanten Angebote des Vereins zur Förderung von Menschen mit Behinderungen Darmstadt e.V. sowie dem BHZ Roßdorf informieren. Ebenso waren die Kooperationspartner Animals Helping Handicapped sowie die SHG Schädelhirnverletzte Darmstadt anwesend.
Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. So gab es neben einem vielfältigen Angebot an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken einem von der Metzgerei Hahn betriebenen Grillwagen, einen vom Tagesstättenbereich betriebenen Crepesstand, so wie ein großes Kuchenbüffet mit über 20 verschiedenen Kuchen und Torten, die alle freundlicher Weise von Ehrenamtlichen und Angehörigen gespendet wurden. An dieser Stelle auch den Kuchenspendern noch einmal ein herzliches Dankeschön, ebenso allen ehrenamtlichen Helfern, die durch ihren Einsatz zu einem gelungenen Fest beigetragen haben.
Die Bewohner und Mitarbeiter des Behindertenzentrums Roßdorf würden sich freuen, Sie beim nächsten Sommerfest wieder als Ihre Gäste begrüßen zu dürfen."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.