Imkern für Anfänger

Wann? 19.03.2016 11:00 Uhr

Wo? Frankensteiner Str. 62, Frankensteiner Str. 62, 64342 Seeheim-Jugenheim DE
Wabenkontrolle mit Beatrix Fries im Frühjahr 2015 (Foto: T. Westphal)
Seeheim-Jugenheim: Frankensteiner Str. 62 | Auch in diesem Jahr bietet der Imkerverein Frankenstein einen Imkerkurs für Einsteiger an. Damit will er der anhaltend starken Nachfrage an dem naturverbundenen Hobby gerecht werden. Vorsitzender Tino Westphal sieht darin auch eine gewisse Schutzmaßnahme für die örtlichen Bienenhalter: „Wir können es uns einfach nicht leisten, dass hier in unmittelbarer Umgebung planlos mit den Tieren experimentiert wird. Dadurch entstehende Krankheitsherde würden uns alle betreffen.“

Erster Treffpunkt ist am Samstag, 19. März um 11 Uhr in der Frankensteiner Str. 62 in Malchen. Dort werden die Teilnehmer eingewiesen und ihren Imkerpaten zugeteilt. Mehr Infos und Kontakt zum Verein gibt es online unter www.imkerverein-frankenstein.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.