Abschiedsfilm im Kinderkino

Wann? 10.04.2013 15:00 Uhr bis 10.04.2013 18:00 Uhr

Wo? Gasthaus"Zum Löwen", Bergstraße 7, 64342 Seeheim DE
Seeheim: Gasthaus"Zum Löwen" | SEEHEIM-JUGENHEIM. „Hilfe ich bin ein Fisch“ heißt der Zeichentrickfilm, mit dem sich das Kommunale Kinderkino am Mittwoch (10.April) bis zum Herbst verabschiedet. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Saal des Seeheimer Gasthaus „Zum Löwen“. Im Anschluss an die Vorführung wird das Gesehene gemeinsam mit den Mitarbeitern der Werkstatt Sonne spielerisch verarbeitet. Eingeladen sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Der Eintritt ist frei. Zur Stärkung können Snacks und Getränke gekauft werden.
Die Geschwister Fly und Stella gehen mit ihrem Cousin Chuck ans Meer fischen. Dort werden sie von einem Sturm überrascht und suchen Zuflucht im Labor des genialen Meereswissenschaftlers Professor Mac Krill. Der "verrückte Professor" möchte das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Verfi-schungstranks", der Menschen in Fische verwandelt, lösen. Aus Versehen kostet die kleine Stella davon, verwandelt sich in einen Seestern und wird ins Meer hinaus gespült. Um sie zu retten, trinken Fly und Chuck ebenfalls von dem Zaubergebräu. Im Meer sind sie nun wieder vereint. Bald müssen die Drei
jedoch feststellen, dass die Tiefsee auch allerlei Gefahren birgt.

psj


Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.