CDU Ausflug nach Mainz

Die Mainzelmännchen grüßen
Im Rahmen der Woche der CDU gab es als Höhepunkt eine Busfahrt nach
Mainz zum ZDF.
Die " Mainzelmännchen " empfingen uns außerordentlich freundlich und führten uns
durch verschiedene Stationen des Sendebetriebes und den ZDF-Fernsehgarten.
Nach etwas Freizeit in der Mainzer Altstadt, die zur Kaffeepause oder Dombesichtigung genutzt wurde, ging es mit dem Bus über den Rhein zur Bastion
von Schönborn zum Abendessen. Bei herrlichstem Blick über den Rhein und
späterem Sonnenuntergang genossen alle Teilnehmer dieses wunderbare Ambiente
des Lokales.
Am nächsten Tag marschierte eine kleine Gruppe der CDU hoch zur Burgruine
Tannenberg um den " Tannenburgen" bei ihrem Arbeitseinsatz hilfreich unter die
Arme zu greifen. Schubkarren mit Sand und Steinen wurden geschoben und Wildwuchs beseitigt. Es hat allen offensichtlich Spaß gemacht, und es wurde deutlich, was die " Tannenburger" da oben schon Jahrein und Jahraus dort für
freiwillige Arbeit leisten.
Am Mittag gab es zur Belohnung eine gute Stärkung in Form von Essen und Trinken, kredenzt von den Burgfrauen des Heimat und Verschönerungsvereins Seeheim.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.