„Lauras Stern“ im Kinderkino

Wann? 07.12.2011 15:00 Uhr

Wo? Gasthaus"Zum Löwen", Bergstraße 7, 64342 Seeheim DE
Seeheim: Gasthaus"Zum Löwen" | SEEHEIM-JUGENHEIM. Am Mittwoch (7. Dezember) wird es wieder dunkel im Saal der Seeheimer Gaststätte „Zum Löwen“ (Bergstraße 7). Dann geht um 15 Uhr der Filmprojektor an und die Jugendförderung der Gemeinde zeigt den Zeichentrickfilm „Lauras Stern“. Eingeladen sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Der Eintritt ist frei. Es können Snacks und Getränke gekauft werden.

Nach der Vorführung spielen und basteln die Betreuer der Kinderwerkstatt Sonne mit den jungen Zuschauern rund um das Gesehene.

Die siebenjährige Laura ist mit ihren Eltern in eine neue Stadt gezogen. Dort findet das Mädchen zunächst keine Freunde - dafür aber einen vom Himmel gefallenen kleinen Stern. Zwi-schen beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Aber eines Tages muss Laura sich schweren Herzens von „ih-rem“ Stern trennen, da er auf der Erde verlöschen würde. Doch in dem Nachbarsjungen Max findet das Mädchen einen neuen Freund.

psj
Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.