Opernfahrt zum „Liebestrank“

Wann? 01.11.2013 18:30 Uhr

Wo? Villenave d´Ornon-Platz, Schulstraße 13, 64342 Seeheim DE
Seeheim: Villenave d´Ornon-Platz | SEEHEIM-JUGENHEIM. Eine Fahrt zum Staatstheater Darmstadt bietet für den 1.November (Freitag) Heike Plate im Rahmen des Seniorenprogramms der Gemeinde an. Gezeigt wird die Komische Oper „Der Liebestrank“ von Gaetano Donizetti. Der Bus startet um18.30 Uhr vom Villenave d´Ornon-Platz in Seeheim. Anmeldungen nimmt ab sofort das Seniorenbüro im Rathaus (Tel 06257 990284) entgegen.
Inszeniert wurde die Oper in Kooperation mit der Sächsischen Staatsoper Dresden. In den zwei Akten widmet sich das Geschehen den „Liebestränken“.
Die junge, etwas kapriziöse Pächterin Adina liest die Geschichte von Tristan und Isolde. Wenig Bildung doch ein gutes Herz hat Nemorino, ein Landarbeiter, der Adina hingebungsvoll, aber unerwidert liebt. So ist es kein Wunder, wenn er dem Quacksalber Dulcamara auf den Leim geht, der ihm eine ganz gewöhnliche Flasche Bordeaux als vermeintlichen Liebestrank anbietet. Nicht diesem ist es allerdings zu verdanken, wenn Adina und Nemorino endlich zusammenkommen, während Nemorinos Nebenbuhler, der Sergeant Belcore, der jedem Mädchen schöne Augen macht, sich anderweitig trösten muss.

psj
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.