Französische Schüler zu Gast

Deutsch-Französischer Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Seeheim-Jugenheim und Villenave d´Ornon. (pae-foto)
Seeheim-Jugenheim: Gemeinde | SEEHEIM-JUGENHEIM. 24 Schüler und zwei Lehrer des Collège Chambéry aus der französischen Partnerstadt Villenave d´Ornon sind seit Montag zu Gast am Schuldorf Bergstraße. Der Erste Beigeordnetet Sven Holzhauer begrüßte sie am Dienstag mit einem Empfang im Haus Hufnagel. Er erklärte ihnen die Entstehung und die Ziele der Städtepartnerschaft. Dieser Austausch feiert sein fünfjähriges Jubiläum.
Begleitet werden die jungen Franzosen von ihren deutschen Austauschschülern vom Gymnasium und der Internationalen Schule.
Eine Woche beschäftigten sich die Schüler mit dem Projekt „Schreiben, Lesen, Buchdruck“. Sie besuchen den Schulunterricht und das Gutenbergmuseum in Mainz. Auf dem Besuchsprogramm stehen weiterhin eine
Schreib- und Theaterwerkstatt. Bevor es zurück ins Nachbarland geht, werden noch die Burg Frankenstein und der Walderlebnispfad in Frankfurt besichtigt.

psj

Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.