Kita-Gebühren beschäftigen Ausschuss

Wann? 10.06.2014 20:00 Uhr

Wo? Haus Hufnagel, Bergstraße 20, 64342 Seeheim DE
Seeheim: Haus Hufnagel | SEEHEIM-JUGENHEIM. Die Fraktionen der GRÜNEN und der SPD haben einen gemeinsamen Antrag auf Änderung der Gebührensatzung der Kindertagesstätten vorgelegt. Darüber berät der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport in seiner kommenden Sitzung am Dienstag (10.Juni) um 20 Uhr im Haus Hufnagel.
Die beiden Fraktionen halten an der einstimmigen Entscheidung der Gemeindevertretung aus dem Jahr 2011 fest, die Gebühren sozial zu staffeln. Dazu haben sie die Gebührensätze überarbeitet und auch Gebührenerhöhungen eingerechnet. Letztmals wurden die Gebühren vor zehn Jahren angepasst. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen jährlichen Bruttofamilieneinkommen sollen allerdings auch weiterhin Ermäßigungen gewährt werden.
Zu Beginn der Sitzung berichtet die kommunale Jugendförderung über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gibt einen Ausblick über ihre Vorhaben in diesem Jahr.


psj


Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.