Sozialausschuss berät

Wann? 15.07.2014 20:00 Uhr

Wo? Haus Hufnagel, Bergstraße 20, 64342 Seeheim DE
Seeheim: Haus Hufnagel | SEEHEIM-JUGENHEIM. Mit vier Vorlagen befasst sich der Ausschuss für Soziales. Kultur und Sport in seiner kommenden Sitzung am Dienstag (15.Juli). Beginn ist um 20 Uhr im Haus Hufnagel.
Auf Antrag der SPD hatte die Gemeindeverwaltung Richtlinien für den Verkauf von gemeindeeigenen Grundstücken erarbeitet. Jetzt sollen die von der Gemeindevertretung beschlossenen Änderungen und Ergänzungen eingearbeitet werden.
Das gemeindeeigene Grundstück des ehemaligen Minigolfgplatzes soll nur an ein Projekt mit barrierefreiem und Generationen übergreifendem Wohnen verkauft werden. Der Gemeindevorstand legt dazu einen Vorschlag vor.
Die GRÜNEN hatten beantragt, nach einem Beschluss der Gemeindevertretung der ehemals selbstständigen Gemeinde Jugenheim auf Anbringung einer Gedenktafel für jüdische Mitbürger am Ehrenmal am Heiligenberg zu forschen. Der Gemeindevorstand stellt fest, dass dieses Vorhaben kommunalpolitisch damals wohl nicht weiter verfolgt wurde.
Die SPD beantragt ein Gremium zur Entwicklung des Tourismus.

psj

Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.