Stichwahl entscheidet über neuen Bürgermeister

Wann? 26.11.2017 08:00 Uhr bis 26.11.2017 18:00 Uhr

Wo? Gemeinde, Seeheim-Jugenheim DE
Seeheim-Jugenheim: Gemeinde | SEEHEIM-JUGENHEIM. Wer wird neuer Bürgermeister in Seeheim-Jugenheim? Darüber entscheiden die 12.885 wahlberechtigten Bürger der Bergstraßengemeinde am Sonntag, 26. November, in einer Stichwahl. Dabei treten Alexander Kreissl (CDU) und Hans-Jürgen Wickenhöfer (SPD) gegen einander an.
Im ersten Wahlgang erhielt Kreissl 34 Prozent der Stimmen. Für Wickenhöfer entschieden sich 28,7 Prozent der Wähler.
Die Wahlbeteiligung lag bei 46 Prozent.
Ausgeschieden sind die Bewerber um den Chefsessel im Rathaus Torsten Leveringhaus (Grüne) mit 21,4 Prozent und Anja D. Vogt (parteilos), die von der FDP unterstützt wurde, mit 15.9 Prozent. Die Grünen und die FDP haben inzwischen erklärt, Wickenhöfer zu unterstützen.
Der Sieger wird Nachfolger vom bisherigen. Amtsinhaber Olaf Kühn (parteilos). Der war nicht wieder angetreten. Er geht am 25. April 2018 nach zwei Amtsperioden in den Ruhestand.

psj

Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.