Kreuzfahrtinteressenten aufgepasst - welche Kreuzfahrt passt zu mir?

Die verschiedensten Destinationen binnen weniger Tage, höchster Komfort und außerordentlicher Service – kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen für eine Kreuzfahrt entscheiden. Für viele andere jedoch, ist es alles andere als die ultimative Traumreise. Im Folgenden werden alle wichtigen Aspekte einer Kreuzfahrt zusammengefasst – und wer weiß? Vielleicht entdecken ja auch Sie die Kreuzfahrt für sich!

FAQ – wichtige Fragen und Antworten zu Kreuzfahrten

Das erste, wohl beliebteste, Vorurteil gegen Kreuzfahrten ist der finanzielle Aspekt: ,,Viel zu teuer, Luxus Reise, sowas können wir uns doch gar nicht leisten!‘‘ heißt es immer in punkto Kreuzfahrt. Was viele Anhänger des Meckerwahnsinns jedoch nicht beachten, ist das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher die erste Frage:

Was kostet eine Kreuzfahrtreise?

Früher war es wohl oder übel nun mal so, dass Kreuzfahrten als Seniorenurlaub und als unverschämt teure Luxusreise zählten. Heutzutage gibt es viele Kreuzfahrten zu erschwinglichen Preisen als bequeme Pauschalreise. So haben Reisende ihren Flug, die Verpflegung an Bord, ihre Unterkunft, die verschiedenen Destinationen und meist noch einige Specials alles inklusive. Da sich Kreuzfahrten heute als ein Massenprodukt etabliert haben, sind sie längst auch schon für alle Normalverdiener als Urlaubsalternative möglich. Allgemein startet der Preis bei 100 Euro, aber auch bei Schiffsreisen gilt: Kleingedrucktes lesen! Bei Schnäppchen kann es sich oftmals um Mehrbettzimmer handeln, sowie Zusatzkosten und Zuschläge gerne mal übersehen werden.
Tipp: In der Schiffsmitte sind die Zimmer oft teurer, weil man den Seegang dort am wenigsten spürt. Vom Preis her unschlagbar bleibt jedoch die Außenkabine mit Balkon.

Was erwartet mich an Bord?

Das moderne Kreuzfahrtschiff ist schon längst nicht mehr bloß das schwimmende Hotel auf dem Wasser – vielmehr ist es ein ganzes Resort mit einem unglaublich großen Bordangebot. Standardgemäß trifft man beispielsweise auf Pool, Spa und Kino. Besondere Highlights bieten vor allem Schiffe mit ganzen Eislaufbahnen, Aqua Parks oder Hochseilgärten. Manche Kreuzfahrtschiffe werden sogar als kleine Städte oder Inseln auf dem Wasser bezeichnet – und das meist mit einer unschlagbaren Infrastruktur. Bei den ganzen Attraktionen an Bord, ist es nicht verwunderlich, dass das Festland immer unspektakulärer wird.

Insiderwissen und Trends in der Welt der Kreuzfahrten

Wenn schon denn schon! Frei nach diesem Motto sollte man eine unvergessliche Schiffsreise veranstalten. In der Regel liegen beliebte Kreuzfahrten zwischen 7 und 14 Tagen. Besonders die Rundreise auf dem Mittelmeer ist bei Europäern sehr beliebt, denn die Anreise ist vergleichsweise kurz und günstig. Destinationen, wie Monaco, Sizilien, Rom, Dubrovnik, Barcelona, Istanbul, Venedig oder Ephesos sind jährlich für Millionen von Touristen verlockend. Im Winter zieht es viele Urlauber wiederum in die exotischen Teile der Karibik – erst dann folgen Asien, Südafrika und Südamerika auf der Beliebtheitsskala.

Welche Sprachen werden an Bord erwartet?

Deutsche Reedereien, wie Aida oder Hapag-Lloyd, bevorzugen Deutsch als Bordsprache, wohingegen internationale Reedereien zwar überwiegend Englisch als Bordsprache gebrauchen, jedoch an Bord eine Vielzahl von deutschsprachigen Ansprechpartnern zu finden sind.

Fazit

Nächster Urlaub entlang den schönsten Städten im Mittelmeerraum oder doch lieber ganz weit weg in die Karibik an weiße Sandstrände unter hochgewachsene Palmen? Konnte man sie nun schon für eine der unzähligen Kreuzfahrten begeistern oder brauchen sie noch ein wenig Bedenkzeit?
Mehr Informationen auf http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.