Zunftbaum auf dem Marktplatz Seligenstadt

Werbung für die Seligenstädter Bauhandwerker mitten auf dem Marktplatz. Am Samstag vor dem 1. Mai ist es mittlerweile Tradition dass auf dem Marktplatz von Seligenstadt ein Zunftbaum aufgestellt wird. Die in der Interessengemeinschaft der Seligenstädter Bauhandwerker organisierten Handwerksbetriebe präsentieren sich hier mit den Wappen der Zünfte, des Landes und der Stadt bis in den Oktober an zentraler Stelle der Stadt.
In diesem Jahr ist ein rund 20 Meter hoher Douglasienstamm Träger der Symbole. Diese wurden direkt auf dem Markplatz angebracht, bevor ein Autokran den Stamm in seine Halterung hievte. Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt konnte das Werk vollendet werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.