40 Jahre Motorsportclub Stockstadt

Tretcar-Champion und Jugendsport-Clubmeister 2016
Stockstadt am Rhein: Altrheinhalle |

Erfolgreicher Rückblick

Am Samstag feierte der MSC sein 40-jähriges Bestehen mit einer akademischen Feier die in die alljährliche Weihnachts- und Meisterschaftsfeier integriert wurde.

Jugendsportmeister

Am frühen Nachmittag waren alle Jugendgruppenmitglieder geladen um den Tretcar-Champion und den Clubmeister 2016 zu ehren. Walter Frey begrüßte die rund 30 anwesenden und blickte mit einer Bildershow zurück auf rund 40 Jahre erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Anschließend wurden vom Jugendsportleiter Sven Malsy die erfolgreichsten Kinder geehrt. Tretcar-Champion wurde Nico Ganter. Jugendsport-Clubmeister wurde Nils Hammann. Für Kurzweil sorgte die Ballonmodellage. Anschließend gab es noch einen ausblick auf kommende Aktionen wie den Motor-Kart Schnuppertag und die Tretcarveranstaltungen. Ein Video über die Jugendsportangebote vom ADAC rundeten den Nachmittag ab.

Vereinsmeisterschaft und Akademische Feier

Am Abend dann waren die restlichen Mitglieder zur Akademischen Feier geladen.
Walter Frey begrüßte sichtlich gerührt die rund 50 Gäste und Mitglieder zur Feier. Nach einem Videorückblick auf die vergangen 40 Jahre Geschichte des MSC Stockstadt überreichte der Vertreter des neuen Dachverbands ADAC Herr Kurt Oehm eine Urkunde sowie ein Präsent. Auch der hessische Fachverband übermittelte durch Herrn Rolf Zimmer seine Glückwünsche zum Jubiläum und hob nochmal die tolle Jugendarbeit hervor.

Anschließend wurden die Vereinsmitglieder geehrt die seit 10 bzw. 25 Jahren Mitglied sind. Fünf Gründungsmitglieder wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten neben der goldenen Vereinsnadel auch eine Urkunde und einen Bildkalender. Der ADAC ehrte anschließend Mitglieder die 25 oder auch 40 Jahre persönliches ADAC Mitglied sind.

Ehrennadel des HFM

Der hessische Fachverband für Motorsport hat Hardy Maiberger die Ehrennadel in Silber und Walter Frey die Ehrennadel in Gold für langjährige, erfolgreiche Ehrenamtliche Vereinsarbeit verliehen.

Jugendsport-Clubmeister wurde Fabian Melchior vor Rainer Krämer und Moritz Gebhardt. Sie haben neben einem Pokal auch eine zweckgebundene Sportförderung erhalten.

Anschließend wurden Filmberichte vom Verein und dem ADAC gezeigt sowie ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.