Minitrucker Stockstadt/Rhein e.V.

Am 26./27. Sept. 2015 haben die im Februar neugegründeten Minitrucker Stockstadt e.V. Modellbaufreunde sowie Schiffsmodellbauer von Nah und Fern zu ihren zweiten Modellbautagen eingeladen.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Es waren über 300 Besucher gekommen.
Freitags wurde die Altrheinhalle in eine Modellbauwelt umgestaltet. Samstags konnten die Modellbauer ihre Modelle im Diorama fahren lassen. Abends gab es erstmals ein hessisches all-you-can-eat Büffet für unsere Mitglieder und Modellbaufreunde.
Der Parcour war ca. 350 qm² groß und um den restaurierten Brunnen als Highlight herum gebaut. Die Golden Gate Brücke und eine Wasserlandschaft war vor der Bühne zu sehen. Die bekannten Häuser, Tankstelle, Friedhof sowie die Baustelle waren ebenfalls im Parcour integriert. Die LGB - Eisenbahn (Maßstab 1:22,5) fuhr unermüdlich ihre Runden. Samstags abends hatte eine 15Jahre alte Dampflokomotive ihre Jungfernfahrt und begeisterten alle anwesenden Modellbauer. Die Maßstäbe der Ausstellungsstücke sowie der 80 Modelle betrugen 1:16 bis 1:14,5. Seit vielen Jahren präsentieren die „IG Mirco Modell“ im Maßstab 1:87 ihre 75 Modelle in Aktion. Viele unserer Modellbaufreunde kommen aus dem südhessischen Raum. Manche nehmen aber auch eine längere Anreise auf sich und kamen aus Lautertal, Gütersloh, Köln, Mainhausen, Gäufelden, Wiesbaden und auch aus der Schweiz.
Ebenfalls waren an beiden Tagen die Schiffsmodellbauer aus Gernsheim, Heppenheim, Biblis, Swisttal, Frankenthal sowie aus der Schweiz angereist um ihre Modelle im Schwimmbecken des Stockstädter Freibades fahren zu lassen bzw. zu präsentieren.
Für die Bereitstellung von Traktor, Steigerfahrzeug und Baumaterial sagen wir den Firmen Raiffeisen Wolfskehlen, SAG Wiesbaden und Kwacz Stockstadt vielen Dank.
Für die Verköstigung der Aussteller und Besucher wurde über die gesamte Ausstellung
Speisen, Getränke und viele Kuchen angeboten. Den fleißigen Kuchenbäckern hierfür herzlichen Dank.
Interessierte können gerne am 9. Okt. 2015 ab 19:30Uhr in unseren Clubraum, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 16 in Stockstadt vorbei kommen. Weitere Infos gibt es auch auf unserer Internetseite www.minitrucker-stockstadt.de sowie beim 1. Vorsitzenden, Oliver Lehmann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.