Minitrucker Stockstadt/Rhein e.V.

Minitrucker Stockstadt e. V. – Modellbautage 23/24. Sept. 2017

Am 23./24. Sept. 2017 haben die Minitrucker Stockstadt e.V. Modellbaufreunde sowie Schiffsmodellbauer von Nah und Fern zu ihren zweiten Modellbautagen 2017 eingeladen.
Die Veranstaltung war wieder für die Minitrucker und allen Modellbauern kommend aus Pfungstadt, Bensheim, Biebesheim, Friedberg, Großostheim, Aschaffenburg, Gütersloh und Böblingen sowie mit über 300 Besuchern ein voller Erfolg.

Der Fahr-Parcours belegte mit ca. 350 qm² den Großteil der Altrheinhalle. Als Highlight zu sehen war die neu renovierte Golden Gate Bridge und der Verladehof, den die Minitrucker von einem befreundeten Modellbauer erworben haben. Diese Anschaffung war nur möglich durch die großzügigen Spenden von Vereinsmitgliedern sowie die letzten erfolgreichen Modellbautage. Die Vereinsjugend hat sich während des Aufbaues und der Dauer der Ausstellung um den Verladehof intensiv gekümmert.

Die bekannten Häuser, Tankstelle, Friedhof, Kieswerk der IGT aus Pfungstadt sowie mehrer Baustellen waren ebenfalls wieder in den Parcours integriert. Die LGB - Eisenbahn (Maßstab 1:22,5) fuhr unermüdlich ihre Runden. Samstags abends wurde in der Altrheinhalle ein Nachtfahren veranstaltet, hierbei konnten die Fahrzeuge den beleuchteten Parcours befahren.

Ebenfalls waren an beiden Tagen die Schiffsmodellbauer aus Gernsheim, Frankenthal, Mörfelden, Ginsheim, Pirmasens und aus Köln angereist um ihre Modelle in den Schwimmbecken des Stockstädter Freibades fahren zu lassen bzw. zu präsentieren. Der Gemeinde Stockstadt und dem Bademeister Thomas Metzger sagen wir Danke für die Öffnung und Benutzung des Schwimmbades und der Schwimmbecken. Ebenfalls möchten wir dem DLRG Stockstadt für die Beaufsichtigung der Becken an beiden Tagen Dank sagen.
Für die Ausstellung von den alten Traktoren und der nachgebauten Postkutsche sagen wir Walter Heil, Johannes Rupp und Jonas Kraus herzlichen Dank.
Auch für die zahlreichen Kuchenspenden möchten wir uns ebenfalls recht herzlich für die bedanken.
Die Minitrucker laden hier alle Interessierte zu den Modellbau-Bastelaktivitäten jeden Samstag ab 15:00Uhr in den Clubraum ein. Weitere Informationen können der Homepage www.minitrucker-stockstadt.de entnommen werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.