SPD Stockstadt mit dem Fahrrad auf Sommertour!

Daniela Schnitzer, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stockstadt am Rhein, begrüßt die Teilnehmer am Marktplatz
Bei herrlichem Wetter konnte Daniela Schnitzer, die Vorsitzende des SPD-Ortsverein Stockstadt am Rhein, die Teilnehmer der Sommer-Fahrradtour begrüßen. Vom Stockstädter Marktplatz aus ging es dann entlang dem Radweg 24 nach Philippshospital, wo die Gruppe schon von Ernst Isler erwartet wurde, der Wissenswertes über dessen Geschichte zu berichten hatte. Ein kurzer Spaziergang durch den wunderschönen Park des insgesamt 25 ha großen Geländes führte dann zu dem von Isler ehrenamtlich betreuten Museum. Dort berichtete er anhand der zusammengetragenen Exponaten von früheren Behandlungsmethoden in dem im sechzehnten Jahrhundert von Philipp I. von Hessen gestifteten Krankenhauses. Abschließend bedankten sich alle bei Isler über die sehr interessanten und informativen Ausführungen.

Am renaturierten Sandbachdamm ging es dann weiter auf der Geoparkroute Nord an verschiedenen markanten Punkten vorbei. Über Goddelau, Erfelden und den Kühkopf erreichten die Teilnehmer nach 21 km dann die Schlussrast, wo Lutz Wenner bereits Würstchen und kalte Getränke für alle vorbereitet hatte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.