3 neue Kinderbücher zur Riedbuchmesse 2012 in Stockstadt

Wann? 11.03.2012

Wo? Altrheinhalle, Insel-Kühkopf-Straße, 64589 Stockstadt am Rhein DE
3 neue Vorlesebücher für Kinder
 
3 neue Kinderbücher zum Vorlesen sind da!
Stockstadt am Rhein: Altrheinhalle | Seit 2008 schreibt die Pfungstädter Autorin Heidi Busch-Manzel Bücher. In den 3 Jahren wurden von ihr 7 Bücher veröffentlicht. Es sind Kinderbücher, Tierromane und ein Frauenroman, die alle auch als Hörbücher angeboten werden, die sie selbst eingelesen hat. Auch als eBooks in allen gängigen Formaten sind ihre Bücher über Downloadportale verfügbar. Außerdem ist die pensionierte Lehrerin als ehrenamtliche Vorlesepatin der "Stiftung Lesen" (Mainz) in Pfungstadt und überregional mit Lesungen aus ihren Büchern in zahlreichen Kindergärten, Schulen, Stadtbibliotheken, Seniorenheimen und auf Buchmessen ein häufiger und gern gesehener Gast.
Wie schon 2010 und 2011 wird die Autorin dieses Jahr wieder auf der "Buchmesse im Ried" am 10./11. März in Stockstadt am Rhein mit einem eigenen Stand ihre Bücher und Hörbücher präsentieren. Stockstadt bewirbt die Buchmesse mit: "Diese Buchmesse gibt es weder in Frankfurt noch in Leipzig, sondern Stockstadt am Rhein lädt im März jeden Jahres ein zur Buchmesse im Ried, einer überregionalen Veranstaltung rund um Bücher und Literatur. Seien Sie dabei!" Der Eintritt ist frei.
Dabei wird die Autorin auch ihre 3 neuen Kinderbücher vorstellen, die sie Eltern, Großeltern und ErzieherInnen als Vorlesebücher empfiehlt.
SONJA, HÖRST DU MICH ist als Vorlesebuch an Kinder ab 3 Jahre gerichtet und handelt von Sonja und ihrem "Kuschel-Wuschel" Peter, ein Stoffdackel. Er kann Sonja hören und mit ihr sprechen, im Gegensatz zu einem lebendigen Dackel. Ihre gemeinsamen Erlebnisse sind in dem Taschenbuch (A5, 215 Seiten) in 66 Geschichten aufgeschrieben. Die entsprechende Hörbuch-CD (MP3) hat eine Dauer von über 3 Stunden.
Schon 2010 war das erfolgreiche Kinderbuch RANZEN-GEFLÜSTER für 5-Jährige als spannende Vorbereitung auf die Einschulung und die neue Umgebung der Kinder erschienen. Darin erleben drei Ranzen, die hören, denken und sprechen können, wie aufregend, witzig und spannend Schule sein kann. Die zugehörige Hörbuch-CD (MP3) bietet über 3 Stunden beste Unterhaltung.
Mit RANZEN-GEPLAPPER hat die Autorin nun ein Vorlesebuch als Fortsetzung veröffentlicht (A5 Taschenbuch, 207 Seiten). Es ist wieder für Kinder ab 5 Jahre gedacht, die wissen wollen, wie es nach der ersten Schulklasse weitergeht. Auch hier treffen sich wieder Wunderranzen und -rucksäcke, die jetzt wie ein 4-blättriges Kleeblatt zusammenhalten und alles beobachten und mit ihrem Geplapper frech und lustig kommentieren, was "ihre" Kinder in der Schule und zu Hause erleben. Die Hörbuch-CD (MP3) dauert über 5 Stunden.
SAUSEMAUS-GESCHICHTEN ist das dritte neue Vorlesebuch. Es ist mit dem Untertitel "die kleine Maus will hoch hinaus" an Kinder ab 3 Jahre gerichtet. In 17 Geschichten auf 199 Seiten (A5 Taschenbuch) werden die abenteuerlichen Erfahrungen einer neugierigen und furchtlosen SAUSEMAUS beschrieben, die alles wissen will und überall hin will. Mit Blick auf kindgemäßes Verständnis sind es leichte und lustige pädagogische Einführungen in Themen der Natur und Tierwelt, z. B. über die Entwicklung und das Verhalten von Tieren, über Wolken, Gewitter, Regenbogen, Mond und Sterne und das abwechslungsreiche Leben mit den Jahreszeiten. Die Hörbuch-CD (MP3) mit fast 4 Stunden ist für die Kinder eine wundervolle und lehrreiche Unterhaltung.
Erschienen sind die neuen Bücher gerade noch rechtzeitig vor der Leipziger Buchmesse 2012 im AAVAA Verlag (Berlin).
Herzlich eingeladen sind alle Interessenten zur Lesung der Autorin während der "Buchmesse im Ried" in Stockstadt/Rhein am 10. März 2012 um 14.00 Uhr in den Kulturraum der Altrheinhalle. Dort wird sie aus ihrem erfolgreichen Roman SARAH IM NETZ, ein Frauenroman - ausdrücklich auch für Männer, unterhaltsame Kapitel lesen. Die entsprechende Hörbuch-CD (MP3) hat eine Dauer von 7:20 Stunden.
Bei freiem Eintritt zur Buchmesse und Lesung freut sich Heidi Busch-Manzel auf zahlreiche BesucherInnen und bietet auch die Gelegenheit, die Bücher von ihr signiert zu erwerben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.