Arbeiterwohlfahrt

Neuer Vorstand deim AWO Ortsverein Pfungstadt

Alfred Nitsche
Alfred Nitsche | Pfungstadt | am 24.10.2015

Bei der Mitgliederversammlung des Pfungstädter Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt am 7. Oktober 2015 ging es vor allem um die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder, da in den letzten Monaten einige Bereiche nur noch kommissarisch besetzt waren. Aber auch künftige Aktivitäten kamen an diesem Abend nicht zu kurz. Horst Baier begrüßte als amtierender 2. Vorsitzender die erschienenen Mitglieder, insbesondere die Ehrenvorsitzende Elke...

1 Bild

Ahhh wo - ´mer glaabt´s net

Stefan A. Koch
Stefan A. Koch | Jugenheim | am 07.12.2014

Das passt in den Kontext eines "Ehrenbürgermeisters" und amtierenden Kreisverbandsvorsitzenden ... Ich wollte ja gar nicht mehr schreiben, aber wenn es dazu führt, das nur einer sich die Mühe macht, hinter die Kulissen zu schauen, hat es mal wieder gelohnt. Ich bin angewidert.

2 Bilder

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Groß-Gerau | am 17.05.2013

Kreisdelegiertenkonferenz in Rüsselsheim Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Groß-Gerau stand die Neuwahl des Vorstandes an. Die Kreisvorsitzende Helma Holzwarth wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt, ebenso ihre beiden Stellvertreter Heiko Petri und Heinz Steiger. Jürgen Hedderich führt weiter die Kassengeschäfte und wird künftig vertreten von Ingetraud Germann. Heinz Flauaus...

„Mutter“ für Jugendliche und Behinderte

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 02.05.2012

Seeheim-Jugenheim: Gemeinde | Gretel Lorenz starb mit 90 Jahren SEEHEIM-JUGENHEIM. Nach längerer schwerer Krankheit ist Gretel Lorenz am Montagabend (23.April 2012) gestorben. Ihr neunzigster Geburtstag liegt erst wenige Wochen zurück. Der Name von Gretel Lorenz ist eng verbunden mit dem Fal-kenheim in der Sandstraße. Gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm hat sie das Haus der sozialistischen Jugend „Die Falken“ aufgebaut. Ursprünglich war es eine...