betreuung

Zeitweilige Betreuung gesucht

Gerlinde Bockard
Gerlinde Bockard | Geinsheim | am 22.10.2017

In Trebur/Geinsheim suche ich für meinen Mann (57), nach einem Schlaganfall (nicht bettlägrig und recht selbstständig), eine zeitweise Betreuung als Hilfestellung. Personen die anderen Menschen mit Behinderung helfen möchten, gerne auch Rentner/in. Für vormittags nach Vereinbarung! Unkostenvergütung nach Vereinbarung. Tel. 0178/7120334 ab 15 Uhr

SPD/CDU: Keine Kinder in Turnhallen unterbringen - Alternativen müssen her

Marius Schwabe
Marius Schwabe | Mühlheim | am 25.11.2016

Mit Kopfschütteln und großem Unverständnis hat die Große Koalition auf den Vorstoß der Ersten Stadträtin Monat reagiert, die Turnräume mehrerer Kindergärten in Gruppenräume umwandeln will. Zudem ist dieser nicht zu Ende gedachte Vorschlag noch nicht mal vom Magistrat beschlossen, was in mehreren Ausschusssitzungen in dieser Woche deutlich wurde. „Turnräume sind für unsere Kindertagesstätten besonders wichtig,“ so...

Vortrag „Vorsorgevollmacht und Betreuung“

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Balkhausen | am 02.11.2015

Seeheim-Jugenheim: Sport- und Kulturhalle | SEEHEIM-JUGENHEIM. Jeder Mensch kann plötzlich durch Unfall, Krankheit oder Alter eine Situation kommen, dass er wichtige persönliche Angelegenheiten nicht mehr selbstverantwortlich regeln kann. Vorsorgen für den Notfall ist keine Frage des Alters. Angehörige haben kein automatisches Vertretungsrecht. Rechtsanwältin Ursula Merker hält am Donnerstag (5.November) einen Expertenvortrag zum Thema „Vorsorgevollmacht und...

1 Bild

Ab heute auch in Hessen: Kitas streiken für mehr Lohn

Redaktion Hessenreport
Redaktion Hessenreport | Friedberg | am 08.05.2015

Seit heute streiken auch in Hessen tausende Angestellte im Sozial-und Erzieherdienst. Medienberichten zu Folge sind mehr als 1500 Einrichtungen vom Streik betroffen. Zum Streik aufgerufen hatte die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft "Verdi". Die Gewerkschaft fordert mehr Lohn für ihre Mitglieder. (sbe) Ab heute also wird er wahr, der Albtraum vieler Eltern, die Kita hat geschlossen! Wohin jetzt mit dem Kind? Die Kommunen...

1 Bild

Zunahme von demenziellen Erkrankungen

Kathrin Rosenhainer
Kathrin Rosenhainer | Weiterstadt | am 03.12.2013

Weiterstadt: Therapon24 | Weiterstadt, Dezember 2013 Ein Angehöriger vergisst oft, wo er Alltagsgegenstände abgelegt hat? Oder weiß nicht mehr, was Sie vor einigen Minuten mit ihm besprochen haben? Sie vermuten, dass die Symptome vielleicht auf den Beginn einer demenziellen Erkrankung hindeuten? Diese Situation betrifft weit mehr Menschen, als wir annehmen. Nach einer Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO sind derzeit 35,6 Millionen...

1 Bild

Da geht’s lang!

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Darmstadt | am 04.06.2013

Betreuung an der Gutenbergschule nun von 7.15 Uhr bis 14.30 Uhr und neue Beschilderung zur Gutenbergschule Das Betreuungsproblem gewinnt für viele Familien aufgrund ihrer Berufstätigkeit immer größere Bedeutung. Der von Frau Gerbinski geleitete Ganztagsbereich reagierte umgehend auf die Wünsche und Anfragen, so dass nun seit diesem Schuljahr auch schon lange vor Unterrichtsbeginn, Schülerinnen und Schüler betreut werden...

Luna Tierbetreuungs-Service 1

Petra Engel
Petra Engel | Eberstadt | am 10.06.2012

Ein Problem, dass sicher vielen bekannt sein dürfte: Die Urlaubszeit naht und ich mache mir Gedanken welchen meiner Freunde ich mal wieder bitten kann, sich um meine Tiere zu kümmern. Meine beste Freundin ist natürlich selbst im Urlaub und die anderen, na ja, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Da bin ich im Internet über den Luna Tierbetreuungs-Service gestolpert. Tolle Idee, dachte ich mir, dass könnte ich mal...