Flörsheim

Neuer Ärger rund um den Flughafen Frankfurt

Der Fluglärm rund um den Frankfurter Airport sorgt weiter für Zündstoff: jetzt wehrt sich der Flughafenbetreiber Fraport gegen die heftigen Vorwürfe aus der Region. Fraport-Boss Schulte weiß der Konzern sehr wohl, dass gerade in den direkten Anflugzonen der neuen Landebahn die Menschen besonders betroffen sind. Die sehr konstante Wetterlage der letzten Wochen hat laut Schulte aber auch zu untypischen Belastungen geführt....

1 Bild

Lebt vermisster Student in den Wäldern zwischen Rüdesheim um Rüsselsheim?

Patrik Müller
Patrik Müller | Geinsheim | am 27.07.2011

Rhein-Main: Seit dem 3. März wird Max Weil aus dem Frankfurter Stadtteil Zeilsheim vermisst. Seine Spur endet an einer Straßenbahnhaltestelle im thüringischen Gera. Dort studierte er an der Berufsakademie. Die Suche mit Hubschrauber und Polizeihunden blieb erfolglos. Die Eltern dachten an ein Verbrechen. Nach einer privaten Suchaktion von Eltern, Freunden und Bekannten verdichten sich die Anzeichen, dass Weil eventuell...

1 Bild

Unfallverursacher flüchtig

Patrik Müller
Patrik Müller | Geinsheim | am 26.07.2011

Rüsselsheim: In Haßloch-Nord kam es kam es am Samstag, zwischen 14.30 und 15 Uhr zu einem Fall von Verkehrsunfallflucht. Ein Rüsselsheimer war mit seinem Auto gerade dabei, in der Lenbachstraße in Höhe Hausnummer 98 rückwärts in eine Parklücke einzuparken, als sein Fahrzeug von einem vorbeifahrenden dunklen Kombi gestreift wurde. Der entstandene Schaden am einparkenden Wagen wird auf 1000 Euro geschätzt. Ohne den Pflichten...

1 Bild

Heckenzündler gefasst: Polizei klärt Brandserie in Flörsheim-Weilbach auf

Patrik Müller
Patrik Müller | Geinsheim | am 25.07.2011

Die Ermittler der Kriminalpolizei in Hofheim haben eine Brandserie in Flörsheim-Weilbach aufgeklärt. Seit Ende Mai hatte ein Feuerteufel sein Unwesen in den süd- und westlichen Bereichen von Weilbach getrieben und insgesamt zwölf Brände gelegt. Sachschaden von 5.000 Euro Überwiegend Thujahecken waren die Ziele des Brandlegers. Personen- und Gebäudeschäden sind hierbei nicht entstanden. Der verursachte Sachschaden wird...