Friedberg

1 Bild

Obdachloser in Friedberg tot geprügelt

Redaktion Hessenreport
Redaktion Hessenreport | Friedberg | am 11.09.2013

Medienberichten zu Folge wurde in Friedberg ein Obdachloser tot geprügelt. Die Leiche des 49-Jährigen wohnungslosen Mannes wurde am Sonntag Abend im Burggraben der Friedberger Burg gefunden. Erste Untersuchungen ergaben, dass der Mann durch massive stumpfe Gewalteinwirkung ums Leben kam. Noch am selben Sonntag Abend nahmen die Ermittler einen 46-jährigen Tatverdächtigen fest. Sein Komplize, ein zweiter Mann (41) aus Bad...

1 Bild

Poetry Slam in Friedberg

Redaktion Hessenreport
Redaktion Hessenreport | Friedberg | am 15.06.2013

Das Cockpit Slam und Poetry im Pastis, eröffnen gemeinsam die Kulturwoche 2013 in Friedberg. Der Slam findet im Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg, statt. Angekündigt haben sich WortArtiG (Malsch), Marvin Suckut (Konstanz), Jakob Kielgaß (Marburg), Lena Noske (Marburg), Carsten Nagels (Frankfurt am Main), Tanasgol Siebenstein (Friedberg), Saba Zere (Frankfurt am Main), Benedict Hegemann (Marburg),...

TV Groß-Umstadt ohne Chancen beim neuen Tabellenführer

Nur bis zum 6:6 in der 15. Minute konnte der TVG in Friedberg mithalten, dann war es vorbei. Der wurfgewaltige Rückraum der Friedberger war nicht zu bremsen und zudem erlaubten sich die Groß-Umstädter zu viele Fehlwürfe und vermeidbare technische Fehler, die Friedberg noch dazu zu einfachen Tempogegenstoßtoren einlud. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 15:10 stand und das Spiel bereits entschieden war. In der...

1 Bild

Wettkampfgymnastik des TV 1898 Münster auf dem Landesturnfest in Friedberg

Jens Stork
Jens Stork | Münster | am 25.06.2012

Der Turnverein 1898 Münster e.V. war zu den Hessischen Meisterschaften in Gymnastik & Tanz sowie DTB-Dance mit 10 teilnehmenden Gruppen wieder einmal als der am stärksten vertretene Verein zum 14. Hessischen Landesturnfest nach Friedberg angereist, das dort vom 6.-10.06.2012 stattfand. Dabei geht es allerdings nicht nur um Wettkampf, sondern ist auch eine willkommene Gelegenheit für die Gruppen, während der Tage des Turnfests...

Dalai Lama-Stiftung stellt Geld für Friedberger Schule bereit

Zum Abschluss seiner dreitägigen Hessenvisite hat der Dalai Lama Friedberg besucht. In der Johann-Peter-Schäfer-Schule für Blinde und Sehbehinderte kündigte er an, der Schule 50.000 Euro aus seiner Stiftung zu überweisen. Zuvor war das geistliche Oberhaupt der Tibeter im Kloster Seligenstadt und an der Frankfurter Goethe-Uni gewesen. Im hessischen Landtag in Wiesbaden hielt der Dalai Lama eine Rede vor den Abgeordneten....