IAA

1 Bild

Messekalender Frankfurt

Frankfurt: Messe | Die Frankfurter Messe gehört zu den größten Messen in Deutschland und kann jährlich mehrere 100.000 Besucher verzeichnen. Auch gilt die Messe als Arbeitgeber und über 1.800 Mitarbeiter sind beschäftigt. Messen für jeden Geschmack in Frankfurt Die wohl bekanntesten Veranstaltungen der Frankfurter Messe sind die Buchmesse, die jedes Jahr im Oktober stattfindet, die IAA (Mitte September) und die Achema, die jedes 3. Jahr...

IAA auf der Zielgeraden

Die weltgrößte Automesse in Frankfurt rechnet für das Abschluss-Wochenende nochmals mit einem Besucheransturm. Bis einschließlich Sonntag können die neuen Produkte der mehr als 1000 Aussteller betrachtet werden. Die Veranstalter der IAA rechnen mit insgesamt rund 800.000 Besuchern.

IAA in Frankfurt: starker Besucherandrang

Die weltgrößte Automesse hat bislang mehr als 350.000 Interessenten angezogen. Wie die Organisatoren informierten, sind das zehn Prozent mehr als bei der IAA 2009. Die Messe hatte am vergangenen Donnerstag ihre Pforten zunächst nur für Fachbesucher geöffnet. Seit dem Samstag kann auch "Otto-Normal-Auto-Fan" die Angebote der über 1.000 Aussteller anschauen. Die Schau hat noch bis Sonntag (25. September) geöffnet.

Standort gesichert

Philipp Kielbassa
Philipp Kielbassa | Gallusviertel | am 14.03.2011

Frankfurt am Main: Messe | Die Automesse IAA bleibt mindestens bis 2019 in Frankfurt. Wie die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth und VDA-Präsident Matthias Wissmann am Freitag auf dem Römerberg mitteilten, habe man gemeinsam entschieden, die PKW-Ausstellung auch in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 auf dem Frankfurter Messegelände auszurichten. "Die Tradition hat eine Zukunft. Seit 1951 ist die IAA Ausrichter VDA in Frankfurt am Main....