kleinste Löwen

1 Bild

Handball E-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen: Vizemeister!

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 10.04.2017

Es ist geschafft. Die Handball E-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen wurde gleich in ihrer ersten Saison Vizemeister. Damit konnte zu Beginn der Runde niemand rechnen. War es doch die erste Teilnahme an einer Punktrunde. Nach vierzehn Spielen standen am Ende neun Siege, zwei Unentschieden und lediglich drei Niederlagen zu Buche. Dabei hat die junge Mannschaft 236 Tore geworfen! Den Beginn der Runde kann man noch als...

SG Rot-Weiss Babenhausens männl. D-Jugend erreicht knapp ein Unentschieden

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 01.02.2017

Am vergangenen Wochenende traf die D-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen auf den Tabellennachbarn JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim II. Beide Mannschaften haben ein nahezu ausgeglichenes Punktekonto, wobei die Gäste von der Weininsel mit einem Spiel mehr und somit 8:8 Punkten leicht vor den Gastgebern lagen. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten über ihren individuell starken Rückraum immer wieder einnetzen. Bei...

1 Bild

Die kleinsten Rot-Weissen Löwen beim Turnier in Glattbach

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 25.02.2016

Am vergangenen Sonntag waren die Mini-1er der SG Rot-Weiss Babenhausen bei ihrem letzten Turnier beim TV Glattbach zu Gast. Das erste Spiel des Turniers endete 0:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Wallstadt/Kleinwallstadt. Die nächste Partie verlief wesentlich torreicher, jedoch mussten die kleinen Löwen gegen Glattbach 1 eine knappe 5:6 Niederlage hinnehmen. Aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung konnte im Anschluss das...

1 Bild

Mini1 der Rot-Weissen Babenhäuser Löwen in Torlaune

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 15.10.2015

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Mini1 der Handball-Löwen von der SG Rot-Weiss Babenhausen ihr zweites Turnier in dieser Winterrunde. Im ersten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Aschaffenburg/Damm. Nach toller Leistung in Abwehr und Angriff wurde das Spiel mit 9:4 gewonnen. Gleich im Anschluss spielte die Mannschaft gegen Gastgeber TV Schaafheim. Diese torreiche Partie endete 8:8. Auch in diesem Spiel...

1 Bild

Kleinste "Löwen" haben beim Turnier alle Spiele gewonnen

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 17.06.2015

Am vergangenen Wochenende waren die Minis der SG Rot-Weiss Babenhausen zu Gast beim Kleinfeldturnier des TSV Kirch-Brombach. Bei den Mini Anfängern waren Hendrik, Lars, Yanis, Bennett, Nils, Darius, Cristian, Theo und Jaron mit dabei. Alle hatten riesig Spaß, denn es konnten alle Spiele gewonnen werden. Die kleinsten der Löwen durften sich mit den Minis der TSG Seligenstadt, TSG Bad König und dem Gastgeber TSV Kirch-Brombach...

1 Bild

Mini-Löwen der SG Rot-Weiss Babenhausen ungeschlagen zu Gast in Bürgstadt

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 11.02.2014

Auch wenn es beim Mini-Handball noch nicht vordergründig um das Gewinnen geht, war es am vergangenen Sonntag trotzdem unheimlich toll für die Kids das Turnier in Bürgstadt ungeschlagen zu bestreiten. Dies war kein leichtes Unterfangen, denn die kleinsten der Rot-Weissen „Löwen“ mussten sich im allerersten Spiel stark dezimiert zunächst einmal gegen den körperlich starken Gastgeber, den TV Bürgstadt, behaupten. Entweder war...

Männliche D-Jugend der Rot-Weissen Löwen bringt zwei Punkte mit nach Hause

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 29.01.2014

JSG Urberach/Ober-Roden vs. SG Rot-Weiss Babenhausen 18:24 (10:11) Die Junglöwen brauchten fünf Minuten ums ins Spiel zu finden und die JSG nutzte diese Phase um mit 3:1 Toren in Führung zu gehen. Dann jedoch konnte die Löwenabwehr die JSG-Angreifer immer öfters erfolgreich beim Wurf stören. Die Löwenangreifer nutzten ihrerseits die sich bietenden Chancen, und zur Mitte der ersten Halbzeit konnte der 5:5 Ausgleichstreffer...

Mini Löwen der SG Rot-Weiss Babenhausen erfolgreich in Großwallstadt

Rolf Kreisel
Rolf Kreisel | Babenhausen | am 22.01.2014

Die Minis der SG Rot-Weiss Babenhausen waren am vergangenen Sonntag zu Gast in Großwallstadt. Es nahmen an diesem Turnier die Mannschaften Glattbach 1 und Glattbach 2, sowie Aschaffenburg/Obernau und natürlich der Gastgeber TV Großwallstadt selbst teil. Dadurch hatten die kleinsten der SG-Löwen bei diesem Turnier vier Spiele zu bewältigen. Zur Erklärung, beim Spiel der Mini's gibt es vier Feldspieler und einen Torwart....