Leben

1 Bild

Uli Masuth

Ulrike Goertler
Ulrike Goertler | Büttelborn | am 06.11.2017

Büttelborn: Café Extra | „Mein Leben als Ich“ – Kabarett mit Musik ohne Gesang Jeder für sich, Gott für uns alle – ist ein geflügeltes Wort, das den ganz normalen Egoismus unter dem großen Himmelszelt beschreibt: Jeder kümmert sich um seinen eigenen Kram und der liebe Gott ist für das große Ganze zuständig. Ob das die Welt zusammen hält? Denn wo Religion früher für viele Menschen Teil der Lösung war, wird sie heute für die Menschheit oftmals zum...

1 Bild

Zur Ruhe kommen - Kraft tanken - Leben

Frank Tuppek
Frank Tuppek | Weiten-Gesäss | am 28.11.2016

Glücklich sein und sich wohlfühlen- wer möchte das nicht. Es sind Gefühle die wir kennen und die Wohlbehagen in uns wecken. Es kann aber auch ganz anders sein. Vieles funktioniert im Leben nicht mehr richtig, man hadert mit sich selbst und ist unzufrieden. Stress ist wichtig und gehört zu unserem Leben. Er führt und motiviert uns. Nur ein Zuviel kann uns zum Verhängnis werden. Wir müssen lernen damit umzugehen. Da hat so...

Mein bester Freund

Bensheim: Christuskirche | Letzten Samstag war es soweit: 80 Kinder machen sich in der Christuskirche in Bensheim Auerbach auf den Weg. Was bedeutet es eigentlich, ein Freund zu sein? Gemeinsam Spaß haben ? Sich auch mal streiten…. und wieder versöhnen…. Wir rätseln, singen Lieder und verbringen gemeinsam mit Daniel Kallauch und seinem Spaßvogel Willlibald einen tollen Nachmittag. Die beiden kommen durch eine Live-Schaltung aus der Porschearena...

1 Bild

Dem Sinn des Lebens auf der Spur

Bensheim: Christuskirche | Wozu sind wir auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube nur etwas für Schwache? – Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? - Was ist so besonders an Jesus? – Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern? Der Alpha Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er dreht sich nicht um...