Männerwanderung

4 Bilder

Dritte Tour der Dieburger Prinzengarde auf dem Rhein-Burgen-Weg

Till Neumann
Till Neumann | Dieburg | am 27.10.2016

In 2 Tagen bezwingen die Offiziere und Gardisten der Garde knapp 1400 Höhenmeter auf fast 40km des Rhein-Burgen-Weges! Wie jedes Jahr wurde der Tradition zum Brauch zur Vorbereitung auf die Kampagne wieder gewandert. In den frühen Morgenstunden des 8. Okt. ging die Fahrt nach St. Goar. Bei idealen Temperaturen wurde dort eine kleine Stärkung eingenommen, bevor die 19 Mann starke Truppe mit Rucksack und Wanderstöcken die...

9 Bilder

Zweite Tour der Prinzengarde auf dem Rhein-Burgen-Weg!

Till Neumann
Till Neumann | Dieburg | am 23.11.2015

Die traditionelle Männerwanderung wurde in diesem Jahr zur echten Kletterpartie mit Seilsicherung Traditionsgemäß wurde auch in diesem Jahr zur Vorbereitung auf die Kampagne wieder gewandert. Die Fahrt ging im Frühtau bei einstelligen Temperaturen nach Bacharach die "Hauptstadt der Rheinromantik", von wo aus der 21köpfige Tross mit Rucksack und Wanderstöcken die Höhen der 3. Etappe des Rhein-Burgen-Weges anging. Der...

7 Bilder

Die Prinzengarde unterwegs auf dem Rhein-Burgen-Weg!

Till Neumann
Till Neumann | Dieburg | am 30.10.2014

Auch in diesem Jahr wurde, einer langen Tradition verpflichtend, wieder gewandert. Die traditionelle Männerwanderung führte bei einer mäßigen Wettervorhersage nach Bingen in die Nähe des Mäuseturms, von wo aus der 18köpfige Tross mit Rucksack und Wanderstöcken die Höhen der 1. Etappe des Rhein-Burgen-Weges anging. Der Start zur Tour 2014 erfolgte am Samstagmorgen. Pünktlich um 9 Uhr saßen alle Mann, mehr oder weniger...

5 Bilder

Dieburger Prinzengarde wandert im Grand Canyon des Schwarzwalds!

Till Neumann
Till Neumann | Dieburg | am 06.10.2013

Einmal mehr hatte Günther Lehr eine besondere Tour ausgearbeitet, die uns Ende September in den südlichen Schwarzwald führen sollte. Einer langen Tradition verpflichtet, wurde auch in diesem Jahr wieder eine Männer-wanderung durchgeführt. Mit großer Vorfreude und einer guten Wettervorhersage vor Augen wurden die Rucksäcke gepackt. 22 abenteuerlustige Offiziere und Gardisten hatten sich gemeldet zur Erkundung der...

3 Bilder

Dieburger Prinzengarde: Auf den Spuren von Schinderhannes – 2. Teil!

Till Neumann
Till Neumann | Dieburg | am 26.10.2011

Einer langen Tradition verpflichtet, wurde auch in diesem Jahr wieder eine Männerwanderung durchgeführt. So stand in diesem Jahr der 2. Teil der Wanderung durch den Hunsrück für den Spuren des Schinderhannes auf dem Plan. Trotz mäßiger Wettervorhersage wurde der Rucksack gepackt und 18 kühne Offiziere und Gardisten machten sich zum wiederholten Male auf den Weg in den Hunsrück. Der Start zur Tour 2011 erfolgte am Samstag den...