Meerschweinchen in Not

1 Bild

Einladung zur Einweihungsfeier am Samstag, den 14.09.2013 um 14:30 Uhr

Kelsterbach: Meerschweinchen in Not e. V. | ...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Ursula sucht ein neues Zuhause

Ursula (geb. 06.2009) ist ein kleiner Wanderpokal. Sie wurde ständig weitergegeben, doch verstand sie sich in den Gruppen nicht mit den dortigen Tieren. So haben wir die kleine Glatthaar-Dame bei uns aufgenommen. Derzeit sitzt sie in einer größeren Gruppe und benimmt sich wie ein ganz normales Meerschweinchen. Wir sind der Meinung, dass sie wohl ein richtiges Führungstier braucht. Ein dominantes Böckchen sollte sie auf jeden...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Juarez sucht ein neues Zuhause

Juarez ist eine bildhübsche Meerschweinchendame. Sie wuchs bei einem netten Kastraten auf, der leider verstarb. Danach wurde vergeblich versucht, sie mit drei verschiedenen Kastraten zu vergesellschaften, die Juarez jedesmal gebissen hat. Sie ist ein Schweinchen, das erst einmal vor lauter Angst um sich beißt und demzufolge kein Anfängerschweinchen! Wir empfehlen für sie eine Gruppe mit einem dominanten Kastraten, der...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Thomasin sucht ein neues Zuhause

Thomasin stammt aus einem Privathaushalt und wurde mit seinem Vater und seinem Bruder in einem Inserat zum Verschenken angeboten. Der kleine Mann wurde zwischenzeitlich tierärztlich untersucht und kastriert. Thomasin zeigt sich noch zurückhaltend und ängstlich. Man merkt, dass er nicht viel Zuwendung erhalten hat. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich noch zutraulicher und entspannter. Er sucht jetzt ein schönes Zuhause...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Bingo sucht ein neues Zuhause

Bingo stammt ursprünglich von einem "Gnadenhof" und wurde von einer Familie freigekauft. Damit er nicht alleine leben muss, schaffte man noch einem Partner für ihn an - leider ein weiteres Böckchen. Nach einem halben Jahr, fingen die beiden an sich zu beißen und wurden dann voneinander getrennt in einem großen Käfig gehalten. Das wäre wohl so weiter gegangen, wäre nicht ein Familienmitglied allergisch gegen Heu/Streu oder...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Rob und Juanito suchen ein neues Zuhause

Rob und Juanito sind Söhne von Lona, die aus dem diesjährigen Frankfurter Notfall stammt. Die beiden Jungs sind bei uns in der Pflegestelle am 19. März geboren. Rob ist noch sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen. Juanito ist dagegen etwas lebhafter und neugieriger. Beide holen sich das Futter aus der Hand und lassen sich gerne für Streicheleinheiten aus dem Gehege nehmen. Sie wollen entsprechend beschäftigt werden. Die...

2 Bilder

Meerschweinchen in Not e.V. - Paten für Enja gesucht

Enja ist eine dreifarbige Rosettendame, die leider bisher nicht viel Glück in ihrem kurzen Leben hatte. Sie wurde in einem Kinderzimmer gehalten, in dem es immer kräftig Nachwuchs gab. Bei ihrer letzten Geburt musste sie in einer riskanten OP kastriert werden, sonst hätte sie die Geburt nicht überlebt. Da sie danach nicht mehr für die Zucht geeignet war, ist sie mit ihrer Tochter zu einem Kaninchen in einen 1 Meter-Käfig in...