Osterhase

1 Bild

Frohe Ostertage!

Das gesamte mein südhessen Team wünscht allen Lesern, Bürgerreportern, Kunden sowie Geschäftspartnern frohe Ostern und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Woher kommt der Osterhase eigentlich?

In einer Woche schon ist Ostern! Schon seit fast 200 Jahren bringt uns der Osterhase die bunt bemalten Eier. Doch woher der Osterhase eigentlich kommt, das weiß keiner so genau. Bevor der Osterhase so populär wurde, waren es andere Tiere die die bemalten Eier in die Gärten und Häuser brachten. In Tirol war das - ganz natürlich – die Osterhenne, in Schleswig-Holstein, Westfalen, Niedersachsen und Bayern war es wiederum der...

Vielen Dank für die tollen Osterbilder

Liebe "Osterhasen-Künstler", vor zwei Wochen haben wir euch gebeten, uns ein Osterbild zu malen. Wir wollten die Bilder alle auf unserem Portal veröffentlichen und die schönsten sogar in die Zeitung nehmen. Hätten wir gewusst, wieviele kleine Künstler es in Südhessen gibt, hätten wir direkt ein ganzes Buch mit Osterbildern geplant: Mehr als 320 Bilder haben wir erhalten... alle wunderschön bunt und bestimmt mit viel...

Kinder aufgepasst: Wer malt uns den schönsten Osterhasen?

Die ersten Sonnenstrahlen haben wir schon gesehen, jetzt dauert es nicht mehr lange bis Ostern. Am 30. März ist Ostersonntag und in der Osterausgabe von mein südhessen möchten wir gerne die schönsten, von euch gemalten Osterbilder veröffentlichen. Ob mit Filzstift, Buntstift, aus Karton gebastelt... wir freuen uns über alle Bilder, die wir bis zum 19. März erhalten. Schick dein Bild per Post an Redaktion mein...

1 Bild

Der Osterhase kommt mit dem Dampfzug nach Darmstadt!

Daniel Wengert
Daniel Wengert | Darmstadt | am 04.03.2012

Darmstadt: Ostbahnhof | (Darmstadt, 04.03.2012) Die Winterpause des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein endet an Ostern! Am 08. und 09. April 2012 fahren wieder Dampfsonderzüge vom Darmstädter Ostbahnhof zum Bessunger Forsthaus. Um das Ende der Winterpause zu feiern, hat sich sogar der Osterhase angekündigt! In der Winterpause haben unsere ehrenamtlichen Mitglieder harte Arbeit geleistet und die historischen Fahrzeuge fit für die kommende...