Schlafen

Sie können nicht schlafen, weil Ihr Mann schnarcht?

Isabella Frandsen
Isabella Frandsen | Altengronau | am 19.01.2017

Ich habe zu zählen, wie oft ich aufgewacht, weil mein ein schnarcht. Ich habe lange versucht, ein Ende zu setzen und jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden! Nach dem Versuch, haben viele verschiedene Dinge, die ich jetzt mit einem Schnarchschiene getestet. Es wurde gefunden, eine ausgezeichnete Idee zu sein! Mein Mann schnarcht nicht mehr wegen dieser herrlichen Glanz und ich kann die Wecker klingelt schlafen. Dies ist...

2 Bilder

Schlafmangel - Eltern am Limit

Eva Solmaz
Eva Solmaz | Darmstadt | am 10.04.2013

Bekommen Sie bei der Frage »Und, schläft es schon durch?« rote Stressflecken und Schweißausbrüche? Wenn das Sandmännchen streikt und der Nachwuchs einfach nicht schlafen will, kommen Eltern schnell an ihre Grenzen. Dabei ist es nichts ungewöhnliches, das kleine Kinder mehrmals in der Nacht aufwachen. Ihr Schlafrhythmus entspricht noch nicht dem der Eltern. Sie haben kürzere Schlafzyklen und mehr REM -Schlafphasen aus denen...

Wie man sich bettet, so schläft man

Rund ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlafen. Der Zusammenhang zwischen richtigem Liegen und erholsamem Schlaf ist heute wissenschaftlich dokumentiert, doch als Jens E. Ekornes 1937 seine ersten Matratzen entwickelte, verließ sich der Norweger nur auf seinen gesunden Menschenverstand. Seine "Svane"-Matratzen waren ein absolutes Novum und wurden sofort zu einem großen Erfolg. Das Geheimnis der Matratzen...

Leben mit Kuschelfaktor: So wird der Rückzug ins Private zum entspannenden Genuss

Sich wohl, sicher und geborgen fühlen - dieses Gefühl verbinden die allermeisten Menschen mit ihrem Zuhause. Gerade das Schlafzimmer entwickelt sich immer stärker zur Wohlfühloase, in der man Ruhe findet, erholsamen Schlaf genießt und am Morgen ebenso ausgeruht wie erfrischt aufsteht. "Dennoch schlafen 38 Prozent der Bevölkerung schlecht oder nicht durch", sagt Klaus Wolfsgruber, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens....