Schwimmbad Jugenheim

Bürgerbeteiligung - Alle sind gefragt

Elgard Jabi
Elgard Jabi | Malchen | am 08.05.2015

für eine bürgernahe Verwaltung im 21. Jahrhundert Der Ruf nach Bürgerbeteiligung kommt vom Deutschen Bundestag (Drucksache 17/14450), vom DStGB, vom Deutschen Städtetag, vom BUND, schon lange von der Friedrich-Ebert-Stiftung, von Universitäten , der Presse, und in Darmstadt wird sie praktiziert - in Zusammenarbeit mit der TU. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB), das Spitzenorgan der Kommunen, empfiehlt nicht...

Bei Adam und Eva anfangen ...

Stefan A. Koch
Stefan A. Koch | Jugenheim | am 18.03.2015

oder einfach mal die ganze Geschichte erzählen? Ich frage mich beim Lesen des Beitrages im "Bergsträßer Anzeiger" vom 18. März 2015 zur vermeintlich erneuten Verzögerung der Schwimmbadabdeckung durch die Gemeinde, wer eigentlich auf dieses PR-getunte Wortgedrechsle immerzu reinfällt. Erlaubt sei mir bitte auch die Frage, ob das bezahlte Werbung oder der Beitrag eines Redakteurs im presserechtlichen Sinne ist. Text...

1 Bild

Kommentar zum Spendenaufruf „Schenken Sie – sich – ein Stück Schwimmbadwärme zu Weihnachten“ im Bergsträßer Anzeiger vom 18.12.2013 12

Stefan A. Koch
Stefan A. Koch | Jugenheim | am 20.12.2013

Lieber Herr Wild, lieber Schwimmbadverein, Spendenaufrufe für eine ehrenvolle Sache finde ich gut, und ich anerkenne natürlich auch Ihre diesbezüglich großzügigen Aktivitäten. Mit den von Ihnen bemühten Öko-Effizienz-Analysen – sicher qualifiziert und unabhängig erstellt – ist das jedoch bisweilen so eine Sache. Oftmals beliebig in der Luft zerreißbar, habe auch ich meine Zweifel, ob die geplante Abdeckung...

1 Bild

Jugendschutz in öffentlichen Freibädern, Teil 2 7

Stefan A. Koch
Stefan A. Koch | Jugenheim | am 23.08.2012

Aktuell beschäftigt mich das Thema "Pädophilie in Schwimmbädern". Ein ernstes Thema, ein existentes Thema. Auch bei uns. Ich möchte, das sich die Betriebsleitung damit auseinandersetzt. Differenziert. Eindeutig. Wirkungsvoll. Zum Schutze unserer Kinder.

Eröffnungssprung

Wie seit Jahren zur Saisoneröffnung des Freibades Jugenheim, ließen es sich Bürgermeister Olaf Kühn, der Vorsitzender der Gemeindevertretung Hans-Jürgen Wickenhöfer und für den Schwimmbadeverein Hauptsponsor Reinhold Wild von der PAUL MITCHELL® Distribution nicht nehmen, mit einem beherzten Sprung vom Springturm am Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr die diesjährige Badesaison zu eröffnen. Bei komfortablen 24,5 Grad, die...