SG Stockstadt

Stockstädter Gewehrschützen dominieren die Ordonanzrunde 2011

Wieder einmal bestätigten die Sportschützen der Schützengemeinschaft Stockstadt ihre herausragende Stellung im Kreis Groß Gerau, wenn es um das Schießen mit dem Ordonanzgewehr geht. Dieser Wettkampf erstreckt sich über vier Wettbewerbsrunden, von denen allein drei von der 1. Mannschaft der SSG gewonnen wurden. Insgesamt 16 Mannschaften aus neun Vereinen mit zusammen 98 Teilnehmern versuchten mit ihren historischen Waffen...

Überraschende Gaumeisterschaft für Wolfgang Kinowski

Die SG Stockstadt sorgte einmal mehr für eine positive Überraschung. Auch wenn es in der vergangenen Sportpistolenrunde nicht nach Wunsch lief, bei der diesjährigen Gaumeisterschaft, ausgetragen am vergangenen Wochenende in Darmstadt, konnte sich ein Stockstädter Routinier den obersten Podestplatz sichern. Wolfgang Kinowski, den vorher nur wenige zu den Favoriten gezählt hatten, holte sich überraschend den Titel. Mit...

1 Bild

SG Stockstadt - Ostereierschießen mit Überraschungsflohmarkt

Wieder einmal meinte es das Wetter gut mit den Sportschützen der SG Stockstadt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen boten die Mitglieder der SSG, bei ihrem schon traditionellen Ostereierschießen ihren Gästen, aus Stockstadt und dem gesamten Ried, noch eine Überraschung der besonderen Art. Bei einem Flohmarkt konnte sich jeder, der noch ein Ostergeschenk suchte, an mehreren Ständen umsehen. So manches...

SG Stockstadt Sieger der ersten Ordonanzwettkampfrunde

Der erste Wettkampf der diesjährigen Ordonanzrunde bot mit 80 Teilnehmern aus elf Vereinen ein Rekordergebnis. Ausgetragen wurde dieser Vergleich auf der Anlage der Stockstädter Sportschützen. Nach drei Stunden stand der Tagessieger bei den Einzelschützen fest. Rene Schnappenat, vom gastgebenden Verein, gewann diese Wertung mit der maximalen Zahl von 100 Ringen. Knapp dahinter sicherten sich Markus Lapp (Astheim) und Peter...