Soul

1 Bild

Magnolia "Music from the American South"

Leo Ohrem
Leo Ohrem | Zwingenberg | am 30.12.2016

Zwingenberg: Theater Mobile Zwingenberg an der Bergstraße e.V. | Blues, Soul und Americana, immer mit einem Schuss Jazz und Funk. Große Spielfreude und viele Facetten der Musik des amerikanischen Südens garantieren beste Unterhaltung und eine Soul-Blues-Party vom Allerfeinsten! Karten unter: theater@mobile-zwingenberg.de

1 Bild

Live im Hof: Albie Donnelly's Big Thing

Ingrid Rotter
Ingrid Rotter | Nauheim | am 17.03.2016

Nauheim: Hof der Instrumentenmacher | Sonntag, 01.05.2016 | Beginn 17.00 Uhr | Einlass 16.00 Uhr | Hof der Instrumentenmacher, Adam-Opel-Str. 12, 64569 Nauheim | 13 € VVK | 15 € AK Albie Donnelly, der in Liverpool geborene Saxofonist, Leadsänger und Bandleader der Gruppe „Supercharge“, startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen u.a mit Bob Geldorf und The Boomtown Rats. Mit seiner markanten Stimme, die geprägt ist von britischem...

1 Bild

D'Angelo mit neuem Album in Neu-Isenburg

Torsten Fuchs
Torsten Fuchs | Griesheim | am 13.02.2015

Der amerikanische Soulmusiker D'Angelo hat am Donnerstagabend (12. Februar 2015) in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg sein Album "Black Messiah" live vorgestellt. Der 41jährige wurde von neun Musikern unterstützt, unter ihnen der weltbekannte Bassist Pino Palladino. D'Angelo begeisterte auch mit frühen Hits wie "Brown sugar". Das Feuilleton ist voll des Lobes und spricht schon von dem Konzert des Jahres.

Mic Donet - Purer Genuss

Dejana Tomic
Dejana Tomic | Darmstadt | am 19.02.2012

Mic Donet- zumindest seit „The Voice of Germany“ vielen ein Begriff. Bis dahin war es ein langer Weg: 2004 veröffentlichte er, damals noch unter "Mic", bei Sony Music sein Album "Stille Wasser" und belegte mit dem Track "Jemand da" Platz 89 der Charts. Er ging bereits mit Stars wie Carlos Santana und Erykah Badu als Support-Act auf Tour, und während seines sechsmonatigen USA-Aufenthalts wurde er 2006 in Las Vegas zum...

2 Bilder

Matteo Capreoli Sänger bei Cassandra Steens Tour 2011

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 05.10.2011

Darmstadt: Centralstation | (gh) Matteo Capreoli als Support bei Cassandra Steens mit Ihrer Mir so nah - Tour 2011, in der Centralstation (Carree) in Darmstadt. In seinem jetzigen Solo Projekt entfaltet Singer Songwriter Matteo mit seiner Musik seinen ganz eigenen Stil der durch seinen Oldschoolsound getragen wird. Er wandert muskalisch von Soul zu Pop, von Reggae zu Hip Hop, doch bleibt dabei seinem ganz eigenen Sound treu. Seine deutschen Texte...

5 Bilder

Cassandra Steen: Mir so nah-Tour 2011 in Darmstadt

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 05.10.2011

Darmstadt: Centralstation | (gh) 90 Minuten Romantik pur Cassandra Steen mit Ihrer Mir so nah - Tour 2011, in der Centralstation (Carree) in Darmstadt. Kleine Bühne, volle Centralstation, mit 1000 Fans wollten Cassandra Steen auf ihrer Tour „Mir so nah” live erleben. So auch Burcu (18) aus Darmstadt die schöne Musik hören wollte. Oder Saskia (16) aus Mannheim ein großer Fan von Cassandra Steen und Ihrer coolen Musik. Hier in der Centralstation konnte...

1 Bild

Casandra Steen in der Darmstädter Centralstation

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 28.09.2011

Darmstadt: Centralstation | (gh) Am 4. Oktober steht Casandra Steen Darmstädter Centralstation auf der Bühne. Die einzigartige Soul-Stimme von Cassandra Steen bereichern die Musikszene in Deutschland. Ebenfalls ist sie Botschafterin für die Tierrechtsorganisation "PETA". Im Mai 2011 war sie in der Anti-Pelz-Kampagne "Meine Stimme gegen Pelz" nackt zu sehen und dabei nur von ihrem Hund bedeckt. Am 29. April 2011 veröffentlichte sie mit "Mir so nah"...