stoffe

Nähen als Hobby - Ein Klassiker kehrt zurück

Isabell Schneider
Isabell Schneider | Darmstadt | am 07.10.2014

Viele Jahre lang interessierten sich Frauen und junge Mädchen kaum noch für das Nähen. Auch wenn das Angebot an industriell gefertigten Nähartikeln groß ist, bleibt die Individualität und Persönlichkeit oft außen vor oder ist nur zu sehr teuren Preisen erwerbbar. Wer Accessoires wie Kissen und Decken selber näht, der kann seine ganz eigene Persönlichkeit miteinbeziehen und kleine Einzelstücke erschaffen. Trend zum Nähen...

4 Bilder

"Kontraste" im Atelier Birgit Birlenberg

Sabine M. Gottstein
Sabine M. Gottstein | Babenhausen | am 03.09.2013

Babenhausen: Atelier Birgit Birlenberg | An den „Tagen des offenen Ateliers“ im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2013 öffnet sich das Atelier von Birgit Birlenberg nun schon im zweiten Jahr für Besucher. Mit Stoffen groß geworden ist die Künstlerin auch heute noch von textilen Materialien fasziniert, malt sozusagen mit Nadel und Faden. Auf zahlreichen Ausstellungen vertreten, wurde ihre Kunst 2012 auch durch eine Platzierung bei einem internationalen...

Einmalige Kleider für einmalige Frauen. Welche Frau ist nicht einmalig?

Seligenstadt: Landschaftsmuseum | Hatten Sie schon öfters mal eine Vorstellung von einem Kleid, Rock oder einer Jacke, konnten aber nicht das finden was Ihnen vorschwebte? Dann sind Sie jetzt schon ganz nahe an der Lösung dieses Dilemmas. Einige Kleidungsstücke, die aus der kreativen, handwerklichen Kunst eines Schneiderateliers entstanden sind, sollte jede Frau besitzen. Jede Frau, die einmal nach ihren eigenen Ideen vorgegeben hat, wie dieses...

5 Bilder

kreativmarkt der falken in bickenbach

erik schreiber
erik schreiber | Bickenbach | am 16.10.2011

Bickenbach: Bürgerhaus | Die Falken von Bickenbach veranstalteten auch dieses Jahr wieder ihren zu einer schönen Tradition gewordenen Kreativmarkt im Bickenbacher Bürgerhaus. bevor alljährlich die Zeit der unzähligen Weihnachtsmärkte und -basare beginnt, wurde der hiesige Kreativmarkt mit seiner bunten Mischung aus Kunst- und Handwerk, Hobby und Geschenken ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Der 16te Oktober bot in der Zeit von 11 bis 18 Uhr...