Suche

Unterkunft für französische Familie gesucht

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 13.04.2017

Seeheim-Jugenheim: Seeheim-Jugenheim | SEEHEIM-JUGENHEIM. Aus der französischen Partnerstadt Villenave d´Ornon kommt eine Bürgergruppe vom 19. (Montag) bis 23. Juni (Samstag) zu Besuch in die Bergstraßengemeinde. Im Auftrag der Gemeinde haben Dörte Hartmann, Mitglied im Seniorenbeirat, Rolf Pottharst und Henning Zachariae ein abwechslungsreiches Programm für jeden Tag vorbereitet. Für ein Ehepaar und ihrem vierundzwanzigjährigen Sohn wird noch eine...

Seniorenvertreter gesucht

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 26.10.2016

Seeheim: Rathaus | SEEHEIM-JUGENHEIM. Am 26.April kommenden Jahres wählen die Senioren in Seeheim-Jugenheim eine neue gemeindliche Seniorenvertretung und einen Seniorenbeirat. Klaus Loem, Vorsitzender der amtierenden Seniorenvertretung, sucht Männer und Frauen für eine gemeinsame Kandidatenliste, die sich zur Wahl stellen. Entsprechend der Satzung vertritt die Seniorenvertretung überparteilich und überkonfessionell die Interessen der älteren...

Wohnraum für Asylbewerber gesucht

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 15.12.2015

Seeheim-Jugenheim: Gemeinde | SEEHEIM-JUGENHEIM. Die Zahl der Flüchtlinge und Asylbewerber steigt bundesweit Tag für Tag. Das Land Hessen weist den Landkreisen jeweils eine bestimmte Aufnahmequote zu. Der Landkreis verteilt die Flüchtlinge nach einem festgelegten Schlüssel auf die Kommunen. Hier sind die Flüchtlinge zunächst in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht. Dabei kann es sich allerdings nur um eine Übergangslösung handeln, da nicht genügend...

1 Bild

Stammt Trekkingrad aus Diebstahl?/Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer

Groß-Gerau. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle am vergangenen Samstag (03.10.) in Groß - Gerau, fiel den Ordnungshütern ein 19jähriger Mann mit einem Trekkingrad, Farbe: blau-silber, Hersteller: Germatec, Typ: GT01, auf, der nicht plausibel nachweisen konnte, rechtmäßig im Besitz des Rades zu sein. Die Beamten gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand und der bislang erlangten Erkenntnisse davon aus, dass der junge Mann...

4 Bilder

Schönes Wetter und glückliche Kinder

Heike Amatruda
Heike Amatruda | Stockstadt | am 05.04.2015

Sah es am Vormittag des Ostersamstags noch so aus, als ob die Ostereiersuche der Stockstädter SPD wortwörtlich ins Wasser fallen würde, klarte sich der Himmel nach 2 Uhr nachmittags auf und kurz vor 3 warteten die Kinder gespannt auf das Startzeichen vom Vorsitzenden des Ortsvereins Reiner Kiesel und dessen Stellvertreterin Daniela Schnitzer. Diese gaben pünktlich um 15 Uhr das Gelände des Spielplatzes am Stockstädter...

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Darmstadt. Fast sechs Stunden waren Einsatzkräfte der Polizei und Spürhunde mit der Suche nach einem orientierungslosen, dementen, 66 Jahre alten Mann aus Seeheim beschäftigt. Er hatte am Dienstag kurz vor 11.00 Uhr seine Wohnung nur mit Jeans und Pullover bekleidet mit unbekanntem Ziel verlassen und wurde in der Folge nördlich von Bickenbach gesichtet. Dort verlor sich zunächst seine Spur. Gegen 16.00 Uhr entdeckte ihn ein...

1 Bild

Auto gestohlen

Polizei fahndet nach gestohlenem grauen Hyundai Getz (DA-SL474) Darmstadt. Die Polizei fahndet nach einem grauen Auto der Marke Hyundai. Der Wagen des Typs Getz hat die amtlichen Kennzeichen DA-SL474 und war am 3. Dezember 2014 in der Robert-Schneider-Straße abgestellt worden. Am Mittwoch (10.12.2014) wurde der Diebstahl des Autos bemerkt. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder dessen Nutzern geben kann, wendet sich...

1 Bild

Angriff mit Pfefferspray - Zeugen gesucht

Groß-Zimmern. Nachdem ein junger Mann in der Lebrechtstraße am frühen Samstagmorgen (23.08.2014) gegen 03.00 Uhr durch Pfefferspray verletzt worden sein soll, suchen die Ermittler der Polizeistation Dieburg Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Nach Angaben des 26-Jährigen soll es sich bei den Tätern um drei bis vier junge Männer gehandelt haben. Diese sollen dem 26-Järhigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht...

SKG Gräfenhausen sucht Jugendspieler

Bernd Reitz
Bernd Reitz | Weiterstadt | am 26.05.2013

Wenn du Lust und Spaß am Fußballspielen hast, dann bist du bei uns genau richtig. Um eine neue C Jugend zu gründen benötigen wir dich, du solltest nicht vor 01.01.1999 und nicht nach dem 31.12.2001 geboren sein. Wenn dich die paar Zeilen ansprechen, dann komme doch einfach zu einem Probetraining. Die Trainingszeiten sind jeweils Mitwoch und Freitag von 17.30 bis 19.00 Uhr auf dem Sportgelände...

Busfahrer mit Waffe bedroht und beraubt

Am frühen Dienstag (29.) gg. 01.05 Uhr, wurde der 59 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses in Reichelsheim Opfer eines Raubes. Der Mann hatte gerade seine Fahrt an der Haltestelle "Schwimmbad" in der Konrad-Adenauer-Allee beendet und wollte den Bus abschließen, als unvermittelt ein Mann mit gezogener Schusswaffe an ihn herantrat und ihn aufforderte die Einnahmen in eine mitgebrachte Plastiktüte zu geben. Der Täter flüchtete...

1 Bild

Wo ist "Stratos"

Gido Heß
Gido Heß | Reichelsheim | am 03.01.2013

POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Wachhund von Lagerplatz gestohlen/ Polizei bittet um Hinweise auf Rassehund/ Wo ist "Stratos"? Wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls in der Nacht zum Montag (31.12.) von einem Lagerplatz "Am Flurgraben" ermittelt derzeit die Bischofsheimer Polizei: Unbekannte haben dort einen Wachhund gestohlen. Wie sich die Diebe das Vertrauen des durchaus Respekt einflößenden Hundes der Rasse "Boerboel South...

1 Bild

Neues Zuhause für Obdachlosen Max Bryan

Redaktion Hessenreport
Redaktion Hessenreport | Friedberg | am 09.04.2012

„748 Tage, 2 Jahre, 16 Tage und 15 Stunden“, so beginnt der Obdachlose Max Bryan seine lang erwartete Notiz mit dem schlichten Titel „Habe Wohnung“. Darin gibt er bekannt, dass er per sofort nicht mehr obdachlos ist und somit eine feste Bleibe gefunden hat. Mit der Bekanntgabe endet offiziell auch eine zweijährige Laufbahn des „Obdachlosen Max Bryan“, wie er oft mit Beinamen zitiert wurde. Seine Radreise quer durch...

Polizei Darmstadt sucht Täter!

Wer hat am vergangenen Donnerstag (12. Januar) zwei Männer in einem Volvo beobachtet? Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Wohnungseinbruch am vergangenen Donnerstagabend (12.) in der Ernst-Ludwig-Straße, Bensheim. Gegen 18 Uhr, als eine Familie nach Hause kam, überraschte sie zwei Einbrecher in ihrem Haus. Die Täter konnten flüchten. Ein Mann war Ende 30, etwa 1,70 Meter groß und stämmig. Er hatte einen Bart sowie...

Bischofsheimer Polizei macht Jagd auf verschwundenen Kinderwagen

In Ginsheim-Gustavsburg hatte es die Bischofsheimer Polizei gestern (Donnerstag, 10. November) mit einem nicht ganz alltäglichen Auftrag zu tun. Eine junge Mutter hatte ihren Kinderwagen gegen 14.30 Uhr vor einem Glascontainer in der Straße "An der Schleuse" abgestellt und mit ihrer drei Wochen alten Tochter einen Besuch gemacht. Als sie eine Viertelstunde später zurückkam, war der Wagen weg. Verzweifelt wandte sie sich...

Wer kennt Frieda Schildger

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 15.09.2011

SEEHEIM-JUGENHEIM. Im Rahmen einer historischen Dokumentation befragt das Geschichtsprojekt der Gemeinde Zeitzeugen. Dieses Mal werden Personen gesucht die Frieda Schildger und ihren Sohn Heinz kennen. Die beiden haben in Seeheim oder Jugenheim gelebt. Frau Schildger lebte vermutlich bis in die fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts in der Gemeinde. Sie war zeitweise als Lehrerin tätig. Wer Angaben zu ihrer Person...