Tantius

2 Bilder

Clip zum A.E. Johann-Preis / Ausschreibung noch bis 31. März

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 03.02.2016

Schreib deine Reise! Um bei Jugendlichen die Freude auf das Lesen und die Beschäftigung mit Literatur und Sprache zu wecken, hat die A. E. Johann-Gesellschaft einen Preis ausgeschrieben. „Grenzenlos durch die Welt“ Der A.E. Johann-Preis 2016 ist ein Schreibwettbewerb für Leute bis 25 Jahre. Die Frist läuft noch bis zum 31. März. Gefragt sind Texte oder Reisetagebücher mit oder ohne Fotos von Reisen, die nicht...

2 Bilder

Federpost

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 15.12.2015

Die zweite Federpost ist erschienen. Urspünglich war für das Jahr 2015 nur eine Ausgabe geplant. Da jedoch so viel Interessantes passiert ist, war für eine zweite Federpost mehr als genug Material vorhanden. In dieser Ausgabe u.a. Wiederbelebung: Das MOPED-MAGAZIN ist zurück Kuba: Eine literarische Reise Nobody: Als Unbekannter auf dem Perry-Rhodan-Tag in Osnabrück Vorstellung: Das EXODUS-Magazin und die...

1 Bild

Federpost – Mehr vom Autor 1

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 18.09.2015

Wer mehr über einen Autor erfahren möchte, kann „googeln“ und „surfen“ und sich so mühsam einen Überblick verschaffen. Oder der Autor hat eine Homepage oder einen Block, auf dem alles zu finden ist. Beides habe ich nicht! Aber ich habe die Federpost! Eine Idee mit schönem Namen Mir ist es wichtig, mit meinen Lesern im Kontakt zu bleiben. Dazu gebe ich ihnen hin und wieder ein kleines „Rundschreiben“ an die Hand....

3 Bilder

Roggi-Mofa aus Korbach

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 31.08.2015

Roggi gesucht! Das ET-ZWEIRADMUSEUM in Sassenburg-Grußendorf erforscht die Geschichte der Moped-Hersteller in Deutschland. In Korbach hatte die Fa. Auterhoff das Roggi-Moped bzw. Mofa angeboten. Vermutlich wurde es in den frühen 70er Jahren von einem ausländischen Hersteller bezogen und als Roggi "etikettiert". Wer kennt das Mofa? Das ET-ZWEIRADMUSEUM ist speziell an weiteren Abbildung/Prospekten u.a....

1 Bild

Nefilim: Außerirdische sind unter uns!

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 20.04.2015

Wir dachten, sie kommen irgendwann einmal. Doch sie sind schon lange hier! Science-Fiction-eBook von Tobias Tantius Bereits 1989 habe ich in Wolfsburg den ersten Entwurf zu dieser Geschichte geschrieben. Dennoch erblickte die fertige Story aber nur mit wenigen Kopien das Licht der Öffentlichkeit und erreichte auch nur wenige Leser. Erst nach mehreren Überarbeitungen erschien NEFILIM im Jahr 2013 schließlich als...

2 Bilder

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Mainz-Kastel | am 04.03.2015

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird meinen Lesern gefallen. Es gibt noch eine andere Realität. Sie ist unsichtbar. Vorerst!...

1 Bild

Gedanken aus Übermorgen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Darmstadt | am 09.12.2014

Kurzgeschichtensammlung von Tobias Tantius erschienen. Tobias Tantius ist ein unruhiger Geist. Er produziert immer neue Ideen für Kurzgeschichten und Romane. Bisher hat er vor allem eBooks veröffentlicht. Nun liegt sein erstes Buch vor. Eine Kurzgeschichtensammlung aus Zukunftswelten, die gelegentlich mit mystischen Elementen angereichert sind. „Es war an der Zeit, dass dieses Buch entsteht.“ Als sich die Zahl seiner...