Tierheim

18 Bilder

Bello sucht Frau ... aber auch Herrchen gewünscht.

Im Rahmen der Titelgeschichte der Ausgabe am 15. Juli möchten wir an dieser Stelle noch weitere Vermittlungstiere aus den Tierheimen Darmstadt, Pfugnstadt und Offenbach vorstellen. Sie finden alle Tiere sowie die Kontaktdaten zum jeweiligen Tierheim in der Bildergalerie. Sommerzeit gleich Urlaubszeit. Lange freut man sich auf den wohlverdienten Urlaub: Das Urlaubsziel ist ausgesucht, Flug und Hotel sind gebucht, der...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 29.07.2016

Liebe Leserinnen und Leser, ich werde Ihnen nun regelmäßig, Hunde Katzen und Kleintiere vorstellen, die ein neues Zuhause suchen. Sie könnten es ihnen geben. Mein Tipp Adoptieren sie ein Tier aus dem Tierheim. www.tiere-in-not-odenwald.de

7 Bilder

25 Jahre Tiere in Not Odenwald e. V.

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 26.07.2016

Kaum jemand weiß, dass es Tiere in Not Odenwald e. V. seit 25 Jahren gibt. Doch spätestens seit dem 23. Mai 2014 kennt wohl jeder den Odenwälder Tierschutzverein, der sich selbst kurz „TiNO“ nennt. Denn an diesem verhängnisvollen Tag brannte das 2009 im Reichelsheimer Weiler Spreng eröffnete Tierheim und wurde zur Hälfte zerstört. Alle Katzen und einige Kleintiere mussten in Behelfsunterkünfte und Pflegestellen umziehen. Doch...

3 Bilder

Glücklich im neuen Heim

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 19.01.2015

Hallo liebe Tierfreunde und Leser, mein Name ist „TARO“, ich bin ein Shiba Inu und wurde am 26. März 2012 in Bodenkirchen Bayern geboren. Ich möchte Euch gerne einmal meine kleine Geschichte erzählen. Als Welpe hat mich mein Frauchen am 6. August 2012 mit in mein neues Heim genommen. Das war sehr schön, ich bin mit Ihnen auch sehr viel gereist und geflogen. Mein Frauchen war eine Mexikanerin wodurch ich auch sehr oft in...

Fundtiere ins Heim

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Balkhausen | am 26.05.2014

Seeheim-Jugenheim: Gemeindeverwaltung | SEEHEIM-JUGENHEIM. Besitzerlose Tiere, die im Gemeindegebiet gefunden werden, müssen ab sofort im Tierheim vom Tierschutzverein Pfungstadt, Außerhalb 80 (Tel 06157 5430 oder Email info@tierheim-pfungstadt.de ) abgegeben werden. Die Gemeindeverwaltung hat mit dem Verein einen Vertrag über die Aufnahme, Betreuung und Versorgung der Tiere geschlossen. psj Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Pressesprecher...

1 Bild

Glühwein und Kinderpunsch für Tierheimneubau

Kathrin Keil
Kathrin Keil | Weiterstadt | am 16.12.2013

Weiterstadt: Kölle Zoo | Bürgerinitiative L(i)ebenswerte Riedbahn engagiert sich für Kellerranch Ein Tierheimneubau kostet eine Menge Geld. Sicherlich gibt es Zuschüsse von vielen Stellen, doch einen großen Batzen müssen die Kellers und der Tierhilfeverein selber stemmen. Deshalb wurde die Möglichkeit geschaffen, virtuelle Bausteine am Neubau zu erwerben um so symbolischer Miteigentümer des Tierheims zu werden. Neben viel Eigenarbeit und der Suche...

1 Bild

Vom Gnadenhof zum Tierheim

Kathrin Keil
Kathrin Keil | Weiterstadt | am 12.12.2013

Neubau braucht Sponsoren Da ist was im Busch, bei den Kellers auf der Ranch. Endlich wird aus Wunschdenken Realität und so erhält Weiterstadt in Kürze sein eigenes Tierheim. Ohne helfende Hände, einen Griff in den Geldbeutel oder einen Blick in die Garage auf der Suche nach Baumaterial geht das aber nicht. Denn was 2009 am Tag der offenen Tür beginnt soll 2014 seine Vollendung finden. Ein Abriss zur Geschichte der...

1 Bild

Gewerbeverein Weiterstadt spendet für Tierheimneubau

Kathrin Keil
Kathrin Keil | Weiterstadt | am 07.12.2013

Scheck über 500 Euro am Nikolausfest der Kellerranch übergeben Da hat der Nikolaus große Augen gemacht! Normalerweise ist er derjenige, der die Geschenke verteilt, doch diesmal haben ihm zwei Herren die Show gestohlen. Denn anlässlich des Nikolausfestes auf der Kellerranch übergaben Stephan Geter (2. Vorsitzender des Gewerbevereins Weiterstadt) und Wilhelm Görich (Schatzmeister) einen Scheck über 500 Euro an Corinna Böhmer...

Schmusekater sucht Familie

Der zwei Jahre junge Kater ist ein richtiger Schatz und ein tolles Familienmitglied. Er sucht dringend ein Zuhause mit späterem Freigang. Der Kleine ist verschmust, lieb und sehr zutraulich. Er möchte so gerne vor Ostern umziehen. Die Tierfreunde freuen sich über Interessenten. Kontakt: Fam. Kaufmann (06071) 53 49

1 Bild

8-fache Mama sucht Sofaplatz

Dorothea Damaschek
Dorothea Damaschek | Weiterstadt | am 06.06.2012

Weiterstadt: KS Tierarztpraxis im Kölle Zoo | Schnappschuss

4 Bilder

Baby Boom

Dorothea Damaschek
Dorothea Damaschek | Weiterstadt | am 01.06.2012

Weiterstadt: KS Tierarztpraxis | Am Donnerstag den 11.Mai erreichte die Mitarbeiter der KS-Tierarztpraxis ein Hilferuf aus einer anderen Tierarztpraxis. Eine hochträchtige Hündin suchte dringend einen Platz um in Ruhe ihre Welpen zur Welt zu bringen; in wenigen Tagen würde es soweit sein. In Ihrem bisherigen Zuhause war das aus unterschiedlichsten Gründen leider nicht möglich. Kurzerhand beschloss man die Hündin, sie wurde Ronja getauft, in der Praxis...

2 Bilder

Die Katzenaktion geht weiter.....

Dorothea Damaschek
Dorothea Damaschek | Weiterstadt | am 28.12.2011

Weiterstadt: KS Tierarztpraxis | Von der freigelassenen Katzenmutter fehlte leider fortan jede Spur. Sollten ihre Babys es überstanden haben, wurden sie von der Mutter sicher an einen anderen Ort gebracht. Dieser konnte überall sein, jedoch fiel schnell das angrenzende Fabrikgelände ins Auge. Nach Rücksprache mit der Betriebsleiterin wurde uns Zugang zum Gelände gewährt und jede mögliche Unterstützung zugesagt....an dieser Stelle noch mal tausend Dank! Wir...

1 Bild

Die Tierheim-Tiere sagen DANKE!

Tierheim Pfungstadt
Tierheim Pfungstadt | Pfungstadt | am 28.12.2011

Die Tiere und das Team des Tierheims Pfungstadt möchten sich ganz herzlich bei den vielen Tierfreunden, Spendern, netten Menschen bedanken, die in der Vorweihnachtszeit an die Tiere und Menschen des Tierheims gedacht und so viele wunderbare Dinge geschenkt haben. Das Bild zeigt den "Gabentisch" vor der Bescherung.

Tag der offenen Tür im Tierheim Pfungstadt

Tierheim Pfungstadt
Tierheim Pfungstadt | Pfungstadt | am 28.12.2011

Pfungstadt: Tierheim Pfungstadt | Am Sonntag (01.01.2012, Neujahrstag) findet von 10:00 bis 13:00 Uhr der "Tag der offenen Tür" im Tierheim Pfungstadt statt. Neben der Tiervermittlung und dem Flohmarkt gibt es dem Neujahrstag angemessene Verpflegung, wie z.B. Hering mit Kartoffeln, Aspirin und heißen Kaffee oder auch nur frische Luft und Wasser. Das Tierheim-Team freut sich auf viele Besucher!

3 Bilder

Das Kätzchen, das aus der Kälte kam....

Dorothea Damaschek
Dorothea Damaschek | Weiterstadt | am 16.12.2011

Weiterstadt: KS Tierarztpraxis | Oder wie aus der Rettung eines kleinen Findelkätzchens eine ganze Katzenrettungsaktion wurde. Mitte November ereilte die Mitarbeiter der KS Tierarztpraxis ein Anruf, dass ein einsames Kätzchen in der Nähe eines Bauernhofs hilflos umherirre. Eine engagierte Mitarbeiterin brachte das etwa erst 3 Wochen alte Kätzchen umgehend in die Praxis. Seine Äuglein waren verklebt und es rief nach seiner Mutter. Sofort wurde es mit...

2 Bilder

Benefiz-Autorenlesung zu Gunsten des Tierheims Gernsheim

Heidi Busch-Manzel
Heidi Busch-Manzel | Gernsheim | am 07.10.2011

Gernsheim: Buchhandlung Bornhofen | Benefiz-Autorenlesung zu Gunsten des Tierheims Gernsheim in der Buchhandlung Bornhofen, Gernsheim/Rhein, Magdalenenstraße 55, am Dienstag, 25.10.2011 um 19.30 Uhr - Eintritt € 5,00 - Einlass 19.00 Uhr. Der Eintritt fließt in vollem Umfang dieser gemeinnützigen und wichtigen Einrichtung zu. Die Autorin Heidi Busch-Manzel freut sich, auch in diesem Jahr eine Benefizlesung zu Gunsten des Gernsheimer Tierheims veranstalten zu...

1 Bild

Kater Mikesch sucht neues Zuhause

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 04.07.2011

Hallo Menschen, ich heiße Mikesch und suche immer noch ein neues Zuhause. Da ich ein wenig schüchtern bin, werde ich von Familien, die eine Samtpfote adoptieren möchten, leider oft übersehen. Dabei bin ich ein extrem hübscher Kater. Ich bin ein 5jähriger Britisch-Kurzhaar-Mix in blau-weiß, ein wenig sensibel und möchte entsprechend liebevoll und vorsichtig behandelt werden. Dann zeige ich euch auch sehr schnell mein wahres...

1 Bild

Zuhause gesucht

Martina Grundmann
Martina Grundmann | Gernsheim | am 13.05.2011

Gernsheim: Tierheim | Verlieben Sie sich in die wunderschönen bernsteinfarbenen Augen von Leila! Die einjährige Hündin hat ein liebes, freundliches Wesen und sucht ein Zuhause möglichst mit Haus und Garten. Sie ist kinderlieb und hundeverträglich, Katzen und Kleintiere sollten in ihrer neuen Familie nicht vorhanden sein. Über einen Kennenlern-Besuch von Ihnen freut sich schon jetzt Leila und das Gernsheimer Tierheim-Team....

1 Bild

Notfall aus dem Tierheim Darmstadt

Tierheim Darmstadt
Tierheim Darmstadt | Darmstadt | am 23.03.2011

Darmstadt: Tierheim | Kitty, tricolor, weiblich, geb. 2005 Kitty ist leider schon seit über einem Jahr bei uns im Tierheim. Leider ist Kitty nicht ganz einfach im Umgang mit Menschen und Artgenossen. Sie ist etwas launisch und bestimmt selbst, wann Sie angefasst werden möchte und wann nicht. Auch mit Artgenossen kann sie nicht wirklich was anfangen. Ohne andere Katzen ist sie mitunter recht schmusig, streicht einem um die Beine und schaut...

1 Bild

Notfall aus dem Tierheim Darmstadt

Tierheim Darmstadt
Tierheim Darmstadt | Darmstadt | am 23.03.2011

Darmstadt: Tierheim Darmstadt | Sancho, männlich, kastriert, geb. 06/2005 Sancho ist nun schon seit über einem halben Jahr im Tierheim Darmstadt. Sancho wurde abgegeben, weil sein Frauchen gestorben und sein Herrchen zu alt und krank war, um ihn alleine versorgen zu können. Auf den ersten Blick wirkt Sancho eher distanziert. Er mag sich nicht unbedingt gleich von jedem Menschen anfassen lassen, ist aber eine ausgesprochene Schmusebacke, wenn er...