Tierschutzverein

7 Bilder

25 Jahre Tiere in Not Odenwald e. V.

Gido Heß
Gido Heß | Darmstadt | am 26.07.2016

Kaum jemand weiß, dass es Tiere in Not Odenwald e. V. seit 25 Jahren gibt. Doch spätestens seit dem 23. Mai 2014 kennt wohl jeder den Odenwälder Tierschutzverein, der sich selbst kurz „TiNO“ nennt. Denn an diesem verhängnisvollen Tag brannte das 2009 im Reichelsheimer Weiler Spreng eröffnete Tierheim und wurde zur Hälfte zerstört. Alle Katzen und einige Kleintiere mussten in Behelfsunterkünfte und Pflegestellen umziehen. Doch...

2 Bilder

Im Getümmel stirbt der beste Freund des Menschen

Stefanie J.
Stefanie J. | Hähnlein | am 07.07.2014

Nicht einmal ein leises Wimmern ist zu hören. Eingerollt liegen die Hunde in einer Ecke die sie für sicher halten. Die meisten von ihnen haben gelernt, den Menschen zu fürchten. Tiere werden behandelt wie Gegenstände. Sie werden aufs grausamste misshandelt und auf den Müll geschmissen wie ein altes Kleidungsstück, das eben nicht mehr zu einem passt. Welche Strafe müssen diese Menschen denn schon erwarten? In den meisten...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Ursula sucht ein neues Zuhause

Ursula (geb. 06.2009) ist ein kleiner Wanderpokal. Sie wurde ständig weitergegeben, doch verstand sie sich in den Gruppen nicht mit den dortigen Tieren. So haben wir die kleine Glatthaar-Dame bei uns aufgenommen. Derzeit sitzt sie in einer größeren Gruppe und benimmt sich wie ein ganz normales Meerschweinchen. Wir sind der Meinung, dass sie wohl ein richtiges Führungstier braucht. Ein dominantes Böckchen sollte sie auf jeden...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Bingo sucht ein neues Zuhause

Bingo stammt ursprünglich von einem "Gnadenhof" und wurde von einer Familie freigekauft. Damit er nicht alleine leben muss, schaffte man noch einem Partner für ihn an - leider ein weiteres Böckchen. Nach einem halben Jahr, fingen die beiden an sich zu beißen und wurden dann voneinander getrennt in einem großen Käfig gehalten. Das wäre wohl so weiter gegangen, wäre nicht ein Familienmitglied allergisch gegen Heu/Streu oder...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Rob und Juanito suchen ein neues Zuhause

Rob und Juanito sind Söhne von Lona, die aus dem diesjährigen Frankfurter Notfall stammt. Die beiden Jungs sind bei uns in der Pflegestelle am 19. März geboren. Rob ist noch sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen. Juanito ist dagegen etwas lebhafter und neugieriger. Beide holen sich das Futter aus der Hand und lassen sich gerne für Streicheleinheiten aus dem Gehege nehmen. Sie wollen entsprechend beschäftigt werden. Die...

1 Bild

Tierschutzverein Kelsterbach: Rechtzeitige Kastration kann Katzenelend verhindern

Anja Eckert
Anja Eckert | Kelsterbach | am 22.10.2011

Auch in diesem Jahr ist das Katzenelend wieder ganz besonders schlimm! Deshalb möchte der Tierschutzverein Kelsterbach e. V. und die Katzenhilfe Büttelborn alle Katzenhalter darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Tiere vor dem ersten Freilauf kastrieren und möglichst kennzeichnen und registrieren lassen sollten. Dadurch kann ungewollter Nachwuchs vermieden und damit noch größeres Katzenelend verhindert werden. Der...