Tiervermittlung

1 Bild

Tierschutzverein "Hoffnungsvolle Tierblicke" sucht Pflegestellen

Hoffnungsvolle Tierblicke e.V.  Da wir hier schon öfter das "Tier der Woche" vorstellen durften, möchten wir dieses Mal auch uns selbst vorstellen. Unser Verein Hoffnungsvolle Tierblicke e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Verein, der am 10. August 2013 gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat nicht wegzuschauen. Wir können - und wollen auch gar nicht - die ganze Welt retten. Sicher sind unsere Hilfs-Aktionen...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Ursula sucht ein neues Zuhause

Ursula (geb. 06.2009) ist ein kleiner Wanderpokal. Sie wurde ständig weitergegeben, doch verstand sie sich in den Gruppen nicht mit den dortigen Tieren. So haben wir die kleine Glatthaar-Dame bei uns aufgenommen. Derzeit sitzt sie in einer größeren Gruppe und benimmt sich wie ein ganz normales Meerschweinchen. Wir sind der Meinung, dass sie wohl ein richtiges Führungstier braucht. Ein dominantes Böckchen sollte sie auf jeden...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Juarez sucht ein neues Zuhause

Juarez ist eine bildhübsche Meerschweinchendame. Sie wuchs bei einem netten Kastraten auf, der leider verstarb. Danach wurde vergeblich versucht, sie mit drei verschiedenen Kastraten zu vergesellschaften, die Juarez jedesmal gebissen hat. Sie ist ein Schweinchen, das erst einmal vor lauter Angst um sich beißt und demzufolge kein Anfängerschweinchen! Wir empfehlen für sie eine Gruppe mit einem dominanten Kastraten, der...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Thomasin sucht ein neues Zuhause

Thomasin stammt aus einem Privathaushalt und wurde mit seinem Vater und seinem Bruder in einem Inserat zum Verschenken angeboten. Der kleine Mann wurde zwischenzeitlich tierärztlich untersucht und kastriert. Thomasin zeigt sich noch zurückhaltend und ängstlich. Man merkt, dass er nicht viel Zuwendung erhalten hat. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich noch zutraulicher und entspannter. Er sucht jetzt ein schönes Zuhause...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Bingo sucht ein neues Zuhause

Bingo stammt ursprünglich von einem "Gnadenhof" und wurde von einer Familie freigekauft. Damit er nicht alleine leben muss, schaffte man noch einem Partner für ihn an - leider ein weiteres Böckchen. Nach einem halben Jahr, fingen die beiden an sich zu beißen und wurden dann voneinander getrennt in einem großen Käfig gehalten. Das wäre wohl so weiter gegangen, wäre nicht ein Familienmitglied allergisch gegen Heu/Streu oder...

1 Bild

Meerschweinchen in Not e. V. – Rob und Juanito suchen ein neues Zuhause

Rob und Juanito sind Söhne von Lona, die aus dem diesjährigen Frankfurter Notfall stammt. Die beiden Jungs sind bei uns in der Pflegestelle am 19. März geboren. Rob ist noch sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen. Juanito ist dagegen etwas lebhafter und neugieriger. Beide holen sich das Futter aus der Hand und lassen sich gerne für Streicheleinheiten aus dem Gehege nehmen. Sie wollen entsprechend beschäftigt werden. Die...

2 Bilder

Meerschweinchen in Not e.V. - Paten für Enja gesucht

Enja ist eine dreifarbige Rosettendame, die leider bisher nicht viel Glück in ihrem kurzen Leben hatte. Sie wurde in einem Kinderzimmer gehalten, in dem es immer kräftig Nachwuchs gab. Bei ihrer letzten Geburt musste sie in einer riskanten OP kastriert werden, sonst hätte sie die Geburt nicht überlebt. Da sie danach nicht mehr für die Zucht geeignet war, ist sie mit ihrer Tochter zu einem Kaninchen in einen 1 Meter-Käfig in...

Tag der offenen Tür im Tierheim Pfungstadt

Tierheim Pfungstadt
Tierheim Pfungstadt | Pfungstadt | am 28.12.2011

Pfungstadt: Tierheim Pfungstadt | Am Sonntag (01.01.2012, Neujahrstag) findet von 10:00 bis 13:00 Uhr der "Tag der offenen Tür" im Tierheim Pfungstadt statt. Neben der Tiervermittlung und dem Flohmarkt gibt es dem Neujahrstag angemessene Verpflegung, wie z.B. Hering mit Kartoffeln, Aspirin und heißen Kaffee oder auch nur frische Luft und Wasser. Das Tierheim-Team freut sich auf viele Besucher!

3 Bilder

Das Kätzchen, das aus der Kälte kam....

Dorothea Damaschek
Dorothea Damaschek | Weiterstadt | am 16.12.2011

Weiterstadt: KS Tierarztpraxis | Oder wie aus der Rettung eines kleinen Findelkätzchens eine ganze Katzenrettungsaktion wurde. Mitte November ereilte die Mitarbeiter der KS Tierarztpraxis ein Anruf, dass ein einsames Kätzchen in der Nähe eines Bauernhofs hilflos umherirre. Eine engagierte Mitarbeiterin brachte das etwa erst 3 Wochen alte Kätzchen umgehend in die Praxis. Seine Äuglein waren verklebt und es rief nach seiner Mutter. Sofort wurde es mit...

5 Bilder

Tiervermittlung Hunde

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 04.12.2011

Wir suchen ein Zuhause: Cora ist eine sehr kleine Corgi Mischlings-Hündin, die ideal für ältere Menschen - aber nicht nur - geeignet ist. Sie ist ca. 4 Jahre alt, sehr anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag lang gestreichelt werden. Sie hört gut, geht super an der Leine, ist natürlich stubenrein und wartet sehnsüchtig auf ihr neues Frauchen/Herrchen, das sie ganz für sich haben kann. Jumper ist ein total...

8 Bilder

Tiervermittlung Kaninchen 1

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 10.11.2011

Momentan sind sehr viele Kaninchen auf der Suche nach einem Zuhause. BITTE SCHAUEN SIE UNSERE BILDER AN. Bei Interesse oder zum Kennenlernen: Tel. 06182-26626, Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung e.V. * TWINGO ist ein junges Kaninchen-Männchen und ein gutes Beispiel dafür, wie wohlüberlegt die Anschaffung eines tierischen Hausgenossen sein sollte. Man schafft sich kein Stofftier an, sondern ein Lebewesen, das gewisse...

1 Bild

Dringend Zuhause gesucht - Tiervermittlung

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 12.10.2011

Ein echter Notfall! Der 8jährige braun-weißgetigerte Kater CANDY sucht ganz dringend verständnisvolle Menschen. Er war bereits vermittelt, braucht allerdings sehr lange, bis er Zutrauen fasst, und diese Geduld hat nicht jeder. Er will nur geschmust werden, wenn er von selber kommt, und kann es nicht leiden, hochgenommen zu werden, wenn er das gerade sebst nicht will. Er mag leider auch keine anderen Katzen, sollte also...

1 Bild

Katzen suchen ein Zuhause

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 20.09.2011

BEN UND BELLA SIND VERMITTELT :) Hallo Menschen, ich heiße Ben und hab schon unglaublich viel hinter mir – und bevor das so weitergeht müsst ihr mir hier raushelfen! Ich musste eine eklige Paste schlucken – Wurmkur nennen das die Tierschützer, gepiekst wurde ich auch – das heisst wohl impfen… ich habe keine Lust mehr auf so was! Ich will spielen, schmusen, futtern und schlafen. Ich bin ein Katzenkind und Katzenkinder...

1 Bild

*vermittelt* Kater Sherman sucht neues Zuhause

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 04.07.2011

Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin der Kater Sherman und ein sogenannter 'übriggebliebener' Kater. Obwohl mein Foto schon mal in der Zeitung war, wollte mich bisher keiner kennenlernen. Ich bin sehr unglücklich darüber. Eigentlich bin ich doch ein hübscher Kerl, oder? Die Tierschützer haben mich gefunden, als es mir sehr schlecht ging, aber jetzt bin ich wieder absolut fit und auch recht unternehmungslustig. Ich bin so...

2 Bilder

Die zauberhaften Schwestern haben ein Zuhause gefunden (Zwei zauberhafte Schwestern suchen ein Zuhause) 2

christiane goetz
christiane goetz | Seligenstadt | am 18.05.2011

Die beiden 1jährigen Katzenmädchen Trinchen und Zuma wurden zusammen mit weiteren Katzen von den Ex-Besitzern beim Umzug zurückgelassen. Inzwischen sind die beiden entwurmt, geimpft und kastriert. Trinchen und Zuma verstehen sich gut, können gerne zusammen vermittelt werden, bei Einzelvermittlung sollten sie aber zu anderen Katzen kommen, denn sie lieben andere Katzen. Die Katzen möchten nach Eingewöhnung auch gerne Freilauf...