tot

Kommunalpolitiker Thomas Stankowski ist tot

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Balkhausen | am 11.06.2013

Seeheim-Jugenheim: Ober-Beerbach | SEEHEIM-JUGENHEIM. Im Alter von 60 Jahren ist der Kommunalpolitiker Thomas Stankowski am Sonntag (2.) gestorben. Der Bauingenieur vertrat die Grünen seit 2011 in der Gemeindevertretung. Als Mitglied des Bauausschusses beschäftigte er sich viel mit der Energieeffizienz von Gebäuden und mit nachhaltigem Bauen. Seit zwanzig Jahren lebte er mit seiner Familie in Ober-Beerbach. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen erwachsenen...

Vermisste Frau aus Babenhausen tot aufgefunden

Die Suche nach einer 75-jährigen Frau aus Babenhausen hat leider kein glückliches Ende genommen. Am späten Vormittag hatte sich eine Zeugin bei der Polizei in Dietzenbach gemeldet, die bei Harreshausen an der Stockstädter Eckschneise eine leblose Person aufgefunden hatte. Für die inzwischen identifizierte Frau, die seit Mittwochnachmittag aus Babenhausen abgängig war, kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr Babenhausen, eine...

„Mutter“ für Jugendliche und Behinderte

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 02.05.2012

Seeheim-Jugenheim: Gemeinde | Gretel Lorenz starb mit 90 Jahren SEEHEIM-JUGENHEIM. Nach längerer schwerer Krankheit ist Gretel Lorenz am Montagabend (23.April 2012) gestorben. Ihr neunzigster Geburtstag liegt erst wenige Wochen zurück. Der Name von Gretel Lorenz ist eng verbunden mit dem Fal-kenheim in der Sandstraße. Gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm hat sie das Haus der sozialistischen Jugend „Die Falken“ aufgebaut. Ursprünglich war es eine...

Lieber Kim Jong Il

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 19.12.2011

Lieber Kim Jong Il; Nun bist du also im Himmel bei Vaclav Havel und Che Guevara. So unterschiedliche Menschen sind nun also an einem Ort versammelt. Menschen machen Fehler und auch wenn Du dich "geliebter Führer" genannt hast, warst du doch nicht makellos. Man hat Dich missverstanden und verlacht. Doch Du wolltest einfach nur zeigen, dass du genauso gut Politik machen kannst wie dein Vater. Aber nicht jeder ist zum...