TSV Judoabteilung

3 Bilder

25 Jahre Judo- "Open-Air-Turnier"

Jens Crößmann
Jens Crößmann | Pfungstadt | am 14.06.2015

Pfungstadt: TSV Sportzentrum Nord | Judo-Open-Air wird 25 Jahre alt Die TSV –Judoabteilung war gerade mal 2 Jahre alt, als die Idee geboren wurde, ein Judo-Turnier für Kinder unter freien Himmel auszutragen. Es gab nur sehr wenige (eigene) Matten. Und schon gar nicht in unterschiedlichen Farben. Also wurden umliegende Vereine angesprochen und um Unterstützung gebeten. In Erzhausen fand man im dortigen Sportverein offene Ohren und Hilfe. Auf einem...

1 Bild

"GreyPanthers" hatten erste Gürtelprüfung

Jens Crößmann
Jens Crößmann | Pfungstadt | am 13.08.2014

Die Ü30- Gruppe der TSV Judoabteilung, die „GreyPanthers“, hatte ihre erste Gürtelprüfung. Die Gruppe wurde im Januar d.J. gegründet und hat noch immer eine beachtliche Stärke von 20 Teilnehmern im Alter zwischen 36 und 54 Jahren, von denen etwa die Hälfte ehemalige (graduierte) Judoka sind, die z.T. nach mehr als 25 Jahren wieder zu ihrem Sport zurück fanden. Auch einige Paare fanden sich zum gemeinsamen Judo- Sport ein. ...

1 Bild

Junge TSV Judoka in Rimbach erfolgreich

Jens Crößmann
Jens Crößmann | Pfungstadt | am 31.03.2014

Gleich einen Tag nach ihrer bestandenen Gürtelprüfung traten Yannick Arendt, Tim Jaeger, Ben Schwarz, Niklas Stark und Tim Walther, sowie Natascha Jöckel bei den Mädchen in Rimbach im Pokal-Turnier an. Niklas Stark konnte in seiner Klasse den ersten Platz erkämpfen, Tim Jaeger und Ben Schwarz belegten zweite Plätze und Yannick Arendt und Tim Walther konnten mit dritten Plätzen ebenfalls aufs...

3 Bilder

Junge TSV Judoka legen Prüfung ab

Jens Crößmann
Jens Crößmann | Pfungstadt | am 31.03.2014

Am vergangenen Samstag legten 27 junge Judoka des TSV ihr Prüfung zum nächsthöhere Gürtelgrad ab. Tejasvi Chander, Jannik Mütze, Maria Ozimek und Emma-Sophie Stark legten dabei ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab. Noah Collisani, Maximilian Failing und Gleb Schmidt dürfen ab sofort einen gelben Gürtel tragen Luca Grebe, Tim Jaeger, Lukas Jivan, David Kampen, Tom Karn, Benedikt Kißling, Justin Kuhn, Ben Lovis...