Vermisstensuche

1 Bild

Wo ist Yannick Nabroth?

Rodenbach. Wo ist der 18-jährige Yannick Nabroth aus Rodenbach? Das fragt aktuell die Kripo in Hanau und bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem jungen Mann um Mithilfe. Yannick gilt als zurückhaltender Junge und wurde zuletzt am vergangenen Donnerstagmorgen gesehen, als er sein Elternhaus verließ. Die Hintergründe seines Verschwindens sind noch unklar; die Kripo geht derzeit nicht von einer Straftat aus. Er ist 1,78...

10 Bilder

Seniorin vermisst - ALARM für das ASB-Rettungsquad und den Rettungshundezug

Eine 66-jährige Frau wurde seit dem vergangenem Tag vermisst. Seit dem Sonntag- Vormittag war bereits ein soggenannter mantrailer (ein Suchhund der speziell auf die Ein-Personen-Suche trainiert ist) und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Da diese Art der Suche aber nicht erfolgreich war, wurde der Rettungshundezug des Arbeiter-Samariter-Bund in Darmstadt mit seinen Flächensuchhunden, die dazugehörige Unterstützungseinheit...

8 Bilder

Vermisstensuche am 05.02.2014 in Messel

Messel: Feuerwehr Messel | Am Mittwochmorgen (5.2.2014) wurde nach einem 88 Jahre alten Mann aus Roßdorf gesucht. Nach Polizeiangaben wurde der orientierungslose Mann mehrfach in der Gemarkung Messel von Passanten gesehen. Nach Bekanntwerden wurden umfangreiche Suchmaßnahmen unter der Führung der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Messel durchgeführt. Mit mehreren Fahrzeugen wurde das Ortsgebiet und anliegende Waldstücke abgesucht. Es waren...

4 Bilder

Erfolgreiche Vermisstensuch in Bickenbach

Bickenbach: Bickenbach | Am Samstag, 18.01.2014 ca. 12:00 Uhr wurde eine 81-jährige Bewohnerin eines Bickenbacher Altenwohnheimes vermisst. Die rüstige Rentnerin war trotz Rollator gut zu Fuß, kann sich aber nur schwer orientieren. Nach Bekanntwerden wurden umfangreiche Suchmaßnahmen unter der Führung der Polizei und des Organisatorischen Leiters Rettungsdienst (OLRD) durchgeführt. Es waren die Rettungshundestaffeln des ASB Darmstadt, DRK Dieburg und...

Einsatz für das Rettungsquad des ASB Darmstadt

Am 13.11.2013 gegen 19:40 Uhr wurde die Quadgruppe des ASB Darmstadt zur Unterstützung der Feuerwehr Pfungstadt alarmiert, um die Bahnstrecke der Odenwaldbahn nach einer möglichen verletzten Person abzusuchen. Gemeldet war eine Kollision einer Person mit einem Zug. Ausrücken mussten die Spezialfahrzeuge dann allerdings nicht mehr, da es sich sehr schnell herausstellte, dass es sich "nur" um einen Wildunfall handelte. Unsere...

4 Bilder

Hilferufe aus dem Wald - Alarm für ASB Darmstadt und Feuerwehr Seeheim

Seeheim-Jugenheim: Lufthansa-Schulungszentrum | Alarm für unser Rettungsquad und Rettungshunde Am gestrigen Donnerstag (10.10.) wurden wir zu einer Vermisstensuche alarmiert. Am Lufthansa-Schulungszentrum waren vom dortigen Sicherheitspersonal Hilferufe aus dem Wald gehört worden. Umgehend verständigten diese die Polizei, welche dann auch die Feuerwehr Seeheim und den ASB Südhessen in Darmstadt mit Rettungsquad und Rettungshunden alarmieren ließ. Gegen 22:10 Uhr...

30 Jahre Rettungshunde in Darmstadt

Darmstadt: Friedensplatz | Große Vorführung am 12.Oktober auf dem Friedensplatz im Rahmen unseres Jubiläumsjahres. Unsere Rettungshunde stellen sich vor! Der Rettungshundezug des Arbeiter-Samariter-Bund Südhessen feiert in diesem Jahr seinen runden Geburtstag mit einem abwechslungsreichen Programm auf dem Friedensplatz neben dem Darmstädter Schloss. Im Rahmen verschiedener Vorführungen werden die Spürnasen vorgestellt und zeigen, wie sie...